Motivation im August: Taschen (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Im Juli kamen zum Endspurt ja echt nochmal einige tolle Röcke zusammen!

Weiter geht es mit dem Thema „Taschen“
Ich wollte mir schon länger eine SchnabelinaBag nähen, aber dank Corona brauche ich die gerade überhaupt nicht. Mal schauen, ich finde auch das neue Schnittmuster von Xapor echt toll, die Schwimmbadtasche. Wahrscheinlich wird es die.

Januar: Kleinigkeiten (Loops, Handschuhe, Puschen etc.)
Februar: Pullover
März: T-Shirt
April: Bluse
Mai: Badebekleidung und/oder Unterwäsche
Juni: Mütze/Hut
Juli: Rock
August: Tasche (Handtasche, Strandtasche etc.)
September: Jacke/Weste
Oktober: Hose/Jeans
November: Kleid
Dezember: Freie Wahl, je nach Nähzeit
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von IdieNubren »

Oh vielleicht schaffe ich es mal mit zu machen, ich will meine ovi in die wartung bringen und könnte so mal taschen nähen.

Ich möchte zu Weihnachten eine Foksa verschenken, da könnte ich schon mal anfangen, dann meine erste Tasche überhaupt - eine schnabelina bag - ist als schwimmbadtasche schon sehr strapaziert worden, da würde mir eine neue schon auch gefallen, aber gleichzeitig sehr unnötig weil ich ja eine hab 🙈😄
Dann hätte ich Lust auf ne Enna vom Unikati.

Außerdem stehen noch kinder Geldbeutel auf der Liste, zb der von sheshmile
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von Pelufer »

Ich warte darauf dass mein Mann endlich den Plotter bemüht 😄😄😄 Material liegt schon bereit
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von pqr »

Oh, wow. Ich hab schon ein paar Schnitte hier, weiß nur noch nicht, ob ich es mir zutraue.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von Labello86 »

Bei den Taschen möchte ich auch mitmachen. Ich plane eine Tasche mit Rucksackfunktion aus dem Capsule Wardrobeu
Nähbuch, Stoff und Reißverschluss hab ich schon daheim ( seit längerem...)
Auf die Foksa bin ich ja gespannt, da gefallen mir die Bilder echt gut, aber sie sieht so kompliziert aus.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3276
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von Willma »

Ich hab Rikka auf dem Rechner und würde sie gerne machen oder die Schnabelina hipbag. Allerdings werde ich es wohl kaum schaffen, da ich diesen Monat wieder anfange Vollzeit zu arbeiten. Aber man weiß ja nie, also setze ich mich mal dazu.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von Sabina »

Labello86 hat geschrieben: 01.08.2021, 18:52 Bei den Taschen möchte ich auch mitmachen. Ich plane eine Tasche mit Rucksackfunktion aus dem Capsule Wardrobeu
Nähbuch, Stoff und Reißverschluss hab ich schon daheim ( seit längerem...)
Auf die Foksa bin ich ja gespannt, da gefallen mir die Bilder echt gut, aber sie sieht so kompliziert aus.
Die einfache Foksa ohne RV-Fach ist kein Hexenwerk und viel einfacher als beispielsweise die Little Mynta. Allerding sollte man sehr genau arbeiten können und braucht etwas Zeit sich in der Anleitung die erforderlichen Schritte zusammenzusuchen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von Cryptomon »

So, hier muss ich unbedingt mitmachen mit einer hipbag o.ä.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von jente »

Ich hoffe ich kann mal wieder mitnähen und reihe mich mal bei der Schnabelina Schwimmbadtasche ein (hier der Link zum SM für alle, die auch erst googeln müssten).
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6131
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Motivation im August: Taschen (für Große)

Beitrag von joko »

Ich möchte auch mitmachen, die Roana gefiel mir so gut.. 😊
2 Jungs (06/07 und 10/09)

don't let anyone ruin your day. it's your day - ruin it yourself.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“