Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Myeskathry »

Endlich genäht. Irgendwie hatte ich auch ganz schön Respekt vor der Calzone und wollte das nicht machen, wenn der kleine Edelmann jeden Moment Mama brauchen könnte. Das hat sich als relativ unbegründet erwiesen. Mit der Calzone kam ich super klar, als ich den Nähschritt dann erreicht hatte. Besser ging es ohne innen etwas mit Nadeln festzustecken. Nur der Knoten in meinem Kopf beim reinen lesen der Textanleitung war groß. An der Nähmaschine war dann alles klar.
Der Schlitz hinten hat schon eher Probleme gemacht. Aber das könnte irgendwie auch an mir liegen. Ich hatte hier gelesen, dass bei manchen der Ausschnitt für den Kopf letztlich zu eng war, und nicht ganz das markierte Stück zusammen genäht. Dadurch wurde es in der Ecke noch ein wenig popliger. Hat letztlich aber auch irgendwie geklappt. Und der Ausschnitt wirkt so, als hätte ich das nicht gebraucht.
Ein Knopf muss noch dran.
Ach ja, es ist eine 128. Anprobiert wird morgen. Das Möhrchen freut sich schon drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Dorkas »

Der Stoff ist ja toll! 😍
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Myeskathry »

Der Stoff ist günstige, schwedische Bettwäsche 😉😁
Ich mag den auch sehr!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Myeskathry »

Anprobe im Sonnenschein 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Myeskathry »

Soweit ich es beurteilen kann sitzt es ausgezeichnet. Tatsächlich hätte es mit dem Kopf etwas eng werden können, wenn ich hinten weiter zugenäht hätte. Wenn gewünscht messe ich noch mal ihre aktuelle Körpergröße?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Sisqi »

Total schön!

Dann muss ich auch mal dringend zum Schweden, aber in NL sind jetzt ja auch Abstände etc. gefallen. 🤔
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von sanilii »

Oh voll hübsch! Meine liegt zugeschnitten hier und ich hab das eigtl für heute auf der Liste. Mal gucken, ob das klappt...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Corina »

Die sieht wirklich toll aus und passt auch prima! Die Breite der Flügelchen ist auch ganz gut, oder? Ja, wenn du mir noch mal die exakte Körpergröße und auch noch mal den Brustumfang schicken könntest, wäre das toll. Vielen lieben Dank auch für das schöne Foto per Mail!! :D

Ich bin gestern eeeeendlich mit den insgesamt 41 Shirts fertig geworden und kann keine Stickmaschine mehr sehen :lol: Jetzt ist ganz dringend die Steuererklärung dran und dann geht's hier weiter mit den anderen Ärmeln. Ich hoffe, die ein oder andere mag noch mitnähen :oops:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von sanilii »

Ich hab es am Wochenende nicht mehr geschafft, da wir einen Notfall in der Familie hatten. Je nachdem wie die Kids gleich drauf sind, wenn sie aus der Wanne kommen, versuche ich mein Glück heute nochmal, sonst wird es erst gegen Ende der Woche was werden.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Myeskathry »

Corina hat geschrieben: 27.09.2021, 15:33 Die sieht wirklich toll aus und passt auch prima! Die Breite der Flügelchen ist auch ganz gut, oder? Ja, wenn du mir noch mal die exakte Körpergröße und auch noch mal den Brustumfang schicken könntest, wäre das toll. Vielen lieben Dank auch für das schöne Foto per Mail!! :D

Ich bin gestern eeeeendlich mit den insgesamt 41 Shirts fertig geworden und kann keine Stickmaschine mehr sehen :lol: Jetzt ist ganz dringend die Steuererklärung dran und dann geht's hier weiter mit den anderen Ärmeln. Ich hoffe, die ein oder andere mag noch mitnähen :oops:
124 cm Höhe
63 cm BU
genäht 128
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“