Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Corina »

Hallöchen :D

Ich erstelle ja gerade für alle meine Schnitte Beamerdateien, überarbeite das Layout der Schnittmuster und der Anleitungen und im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass bei Areskia die Linienführung irgendwie etwas suboptimal ist. Verglichen mit dem Brustumfang meiner großen Tochter (146/152) scheinen die großen Größen auch recht schmal auszufallen. Außerdem hab ich auf Fotos oft gesehen, dass der Ausschnitt vorn so ein bisschen wegsterzt (argh, gibt es ein hochdeutsches Wort dafür??) und bei den Flügelärmeln stört mich was, kurzum, ich möchte Areskia noch mal ein bisschen überarbeiten, bevor ich da die Beamerdatei erstelle. :mrgreen:

Wer kann mir dabei helfen? Ich kann alle Größen von 74 bis 164 gebrauchen, besonders natürlich die ab 140. Körperlänge und Brustumfang müsstet ihr mir bitte mitteilen, damit ich die Werte mit meinen Tabellen abgleichen kann. Ich freu mich! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich nähe dir gerne eine 116
Genaue Länge und BU kann ich dir esrt später liefern, wenn das Kidn aus dem KiGa zurück ist.

Evtl. schaff ich auch eine 146, aber da müsste ich erst mit K1 sprechen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von AnnaKatharina »

Die Flügelärmel würde ich allerdings nicht nähen, die trägt hier keiner.
Ist dir ärmellos oder evtl. mit langen Ärmeln auch recht?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Schneekatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 19.10.2016, 22:30

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Schneekatze »

Ich nähe sehr gerne mit. :D Ich würde auf jeden Fall erstmal Größe 128 nähen, und wenn ich es schaffe, zusätzlich auch 110 und 98. Genaue Körperlängen und Brustumfang müsste ich noch messen und schreibe ich später, wenn die Kinder aus Schule/Kiga zurück sind.
Sommerkind 2013
Adventskind 2016
Herbstkind 2018
Frühlingsbaby 2021

Bild

...und zwei Ministernchen 12/2017 (5. SSW) und 03/2020 (6. SSW) im Herzen
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von mignonange »

Ich würde so gerne mitnähen. Aber ich weiß nicht wie schnell ich dazukomme. Bis wann brauchst du denn das Feedback?
Ich würde Gr 74 und 104 nähen. Beides mit Flügelärmel.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Labello86 »

Ich mache auch gerne mit, Größe 86. Die Kleine ist 84cm groß und hat einen Brustumfang von 50.5cm. Ich freu mich :D
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ich würde auch gerne helfen. :) Maße kann ich nachher mal frische nehmen. Körperlänge ist irgendwo Anfang der 80er.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1974
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Nerina »

Oh, da würde ich auch gerne mitmachen 😊. Areskia steht nämlich eh noch auf meiner Liste! Ich könnte Gr. 110 am schmalen Kind bieten. Maße muss ich auch nachliefern, wenn ich nochmal gemessen habe.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Schneekugel »

kann dir nur die 104 anbieten und auch erst ab Di-Abend ;-) die Grosse trägts leider nicht. Die Kleine dafür liebend gerne deine Blusen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung Areskia 74-164, wer näht mit?

Beitrag von Corina »

Mir sind alle Versionen recht, da ich alle Schnittteile anfassen muss. :mrgreen:

@AnnaKatharina
Wäre super, muss ja nicht zum richtigen Gebrauch sein, vielleicht wäre ein schnelles Test-Teil zum Passformcheck für sie ok? Mein Große trägt so etwas derzeit auch nicht, viel zu cool dafür. :lol: Aber kurz mal Drüberziehen, damit ich schauen kann, macht sie zum Glück :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“