Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Grizelda »

Irgendwie habe ich das befürchtet 🙈
Aber gut, danach weiß ich dann auch, wie das mit dem Nachzeichnen geht. Vielleicht gar nicht so schlecht, mit dem Endgegner anzufangen 😂😂
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Paprikagemüse »

ich hab heute auch die wilde Möhre bearbeitet. stundenlang. hatte aber nur zwei Größen mit der gleichen Farbe. richtig frustriert war ich, als ich dann die Ebenen aufgeteilt hatte und der mit der nahtZugabe echt nur Quatsch veranstaltet hat. also definitiv nachzeichnen! (ich lern's auch noch irgendwann 🙈). mich wurmt dass allerdings auch total, dass das dann nicht einfach funktioniert wie es soll.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Paprikagemüse »

ich wollte noch was anderes fragen. wenn ich zwei völlig unterschiedliche Schnittmuster habe, kann ich aus der einen Datei ein Teil in die andere kopieren und das hat dann trotzdem die richtige Größe? oder muss man etwas beachten wie z.b. gleiche Auflösung der verschiedenen Dateien? ich weiß gar nicht, ob's das bei affinity überhaupt gibt, muss ich morgen mal gucken.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23224
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Ja, du kannst im affinity munter von einer Datei in die andere kopieren
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Bei der wilden Möhre habe ich einfach je 3 Größen in einer Ebene. Habe so auch schon zugeschnitten. Hat gut geklappt.
Aber wenn man die schafft klappt alles andere auch.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von cutetemptation »

Paprikagemüse hat geschrieben: 25.09.2021, 23:58 ich wollte noch was anderes fragen. wenn ich zwei völlig unterschiedliche Schnittmuster habe, kann ich aus der einen Datei ein Teil in die andere kopieren und das hat dann trotzdem die richtige Größe? oder muss man etwas beachten wie z.b. gleiche Auflösung der verschiedenen Dateien? ich weiß gar nicht, ob's das bei affinity überhaupt gibt, muss ich morgen mal gucken.
Das muss ich mir merken 😊
Ich habe letzt auf Papier die Klimperklein Kinderhose mit der Karl Knopf verheiratet. Wobei ich Klimperklein ja dann nachzeichnen müsste, da es ein Papierschnittmuster ist...

Ich bin mit meinem Beamer immer noch nicht weiter 🙈 er hängt nachwievor zu schief von der Dachschräge... Und ich habe keine Ahnung, wie ich zunächst das Schärfe Problem lösen soll *seufz* dieser Regler macht einfach, was er will...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4291
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Paprikagemüse »

Cryptomon hat geschrieben: 26.09.2021, 05:57 Ja, du kannst im affinity munter von einer Datei in die andere kopieren
cool, danke
2012, 2014, 2016, 2020
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4253
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Grizelda »

Hat schonmal jemand Yati beamerfähig gemacht? Ich hätte mir gerne die Passe separat in die Datei reingelegt, damit ich die gleich mit NZ drin habe. Aber ich bekomme die Kurven nicht getrennt. Ich markiere doch mit dem Knotenpunktwerkzeug den entsprechenden Knotenpunkt und gehe auf "Kurve öffnen", oder? Irgendwie bleiben die Kurven bei mir trotzdem verbunden (was ich ja zum Nahtzugabe hinzufügen total genial fand, dass sie das schon waren). Hat noch jemand einen Tipp?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von taenzerin »

Schreib an Corina und lass dir die fertige Datei schicken. :wink:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23224
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

taenzerin hat geschrieben: 04.10.2021, 11:27 Schreib an Corina und lass dir die fertige Datei schicken. :wink:
genau. da musst du nur mit der NZ aufpassen (oder noch selbst anpassen ;)) weil überall 1cm zugegeben ist (jedenfalls in meiner Version).
aber ansonsten schick mit Gitter und ebenen und überhaupt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“