Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4297
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Paprikagemüse »

wie fügt ihr verschiedene NZ an einem Teil hinzu? Also z. b. 0,7cm, aber am Saum sollen es zwei oder drei cm sein. Mittlerweile finde ich es am schnellsten, wenn ich beide Umrandungen hinzufüge und die, die ich nur für den Saum benötige wieder lösche sobald ich die Punkte unten auf die Linie runterbefördert habe. Gibt es einen einfacheren Weg? Nutze affinity.
2012, 2014, 2016, 2020
Esperanza
gehört zum Inventar
Beiträge: 598
Registriert: 19.07.2017, 20:35
Wohnort: Thüringen

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Esperanza »

Saumzugabe mache ich (wie immer schon) direkt auf dem Schnitteil frei nach der Nase 🙈 aaaber ich hab in einem Video mal gesehen, dass man ganze Linien verschieben kann. Weiß nur leider gerade nicht mehr wie
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von bella27 »

Also ich hab früher mir eine Linie gezeichnet die dann die Länge der nz hat.
Dann hab ich die Punkte am Saum markiert und die Linie bis zu dem Punkt der andren Linie gezogen.

Man muss dabei aber sehr aufpassen das man die Linie nicht verzieht und bei Kleidern wird die Kurve so nicht berücksichtigt, das heißt ich muss die Seiten ggf nochmal anpassen.

Das ganze dauert bei Kleidern recht lange. Deshalb mach ich inzwischen einfach 2 nz Umrandung und lass die einfach bestehen. Muss man einfach beim zuschneiden etwas mehr aufpassen, aber ich finde das geht ganz gut, weil ja doch recht viel Abstand zwischen den beiden Linien ist
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Dorkas »

Du kannst die untere Linie markieren, oben rechts auf „fixierte Darstellung“ oder so gehen, und dann kannst du die Linie nach Belieben verschieben.
So habe ich zumindest gerade gesehen, wie sie die NZ auf den Stoffbruch legt. Aber wahrscheinlich wäre das auch für die SZ so machbar.
Ich mache es allerdings auch so wie Esperanza. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3945
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Buttermilch7 hat geschrieben: 09.07.2021, 13:23
königsmadl hat geschrieben: 09.07.2021, 12:08
Buttermilch7 hat geschrieben: 08.07.2021, 16:59 Ich konnte den vankyo nach der Anleitung von Yvonne T... problemlos mit dem Laptop verbinden. Hast du das schon versucht? Ich habe genau das gemacht was sie vorgibt und ich habe von Computern wirklich keine Ahnung.
Hast du da mal bitte den Link zu ?
Es müsste dieses Video sein
https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR ... e=youtu.be
Habe jetzt endlich mal die Zeit gehabt das zu testen.
Bei mir werden, wenn ich auf die Schaltfläche "Projizieren" gehe gar keine Drahtlosen Verbindungen unter den Buttons angezeigt.
Verbinden kann ich den Beamer nur, wenn ich ihn auf iOs stelle. Dann sind Pc und Beamer aber verbunden, Projizieren kann ich aber nichts. (Und der Router ist auch nimmer verbunden)
Kann vielleicht an dem alten Laptop liegen. Hat wer von euch das "Problem" auch und kann mir einen Trick verraten?
(Ein Problem an sich ist es ja nicht. Habe extra ein langes Hdmi-Kabel dazu geholt.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Dorkas »

Hast du auch den Vankyo 470?
Bei mir (Apple) sehe ich in den W-LANs den Beamer als eigenes W-LAN. Damit verbinde ich mich, und dann kann ich den Bildschirm damit synchronisieren.
In der Zeit bin ich dann offline, das stimmt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

bella27 hat geschrieben: 12.08.2021, 08:42 Z. B. An der linken Seite so das er gerader steht. Das lese ich bei deinem öfter auf Facebook das das gemacht wird so das das Feld stimmt.
danke für den tipp, da ist definitiv noch spielraum drin. da muss ich dann mal in ruhe austesten und gucken, wie ich den dann ggf sinnvoll fixiere, nicht dass er umkippt, wenmn er aus der balance ist... ist ja ein schweres teil.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3945
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Dorkas hat geschrieben: 16.08.2021, 11:31 Hast du auch den Vankyo 470?
Bei mir (Apple) sehe ich in den W-LANs den Beamer als eigenes W-LAN. Damit verbinde ich mich, und dann kann ich den Bildschirm damit synchronisieren.
In der Zeit bin ich dann offline, das stimmt.
Jup, den 470er.
Aber mit Windows10. Da geht das die Verbindung per Wlan zwar, aber anzeigen tut er da nix.
(Soweit, wie das probieren geht, wenn das Kind ständig an einem herum zuppelt, weil es Findus schauen will...)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Buttermilch7 »

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich bin heilfroh, dass das bei mir einfach so funktioniert hat.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von noisette »

Ich werde gerade wahnsinnig.
Affinity und Lille Barefoots.
Ich bin fast fertig (mit den Nerven schon ganz :lol: ).
Alle einzelnen Größen sind geklebt und hübsch in Ebenen verpackt.
Jetzt möchte ich zu den richtigen Ebenen auch die Sohle und Zungen einordnen.
Das Problem: Ich wähle eine Größe aus, gehe auf Auswählen-Gleiches-Füllung und Konturfarbe und er wählt mir brav die gleiche Größe aus.
Wenn ich aber jetzt mit Strg-G gruppiere, dann verschwinden manche Teile und kommen nicht wieder. Wieso??
32-35 war kein Problem und sonst mache ich das auch immer so.
Zefix!!!
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“