Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Linda89 »

Ne, ich meine schon nur die Sohlen, das reicht. Das Evazote isoliert auch schon extrem gut.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Linda89 hat geschrieben: 19.08.2021, 17:32 Ne, ich meine schon nur die Sohlen, das reicht. Das Evazote isoliert auch schon extrem gut.
Wären die denn auch was als Winterstiefel?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Linda89 »

Ja, also ich fahre auch Schlitten damit. Wobei die zwar ein Profil haben, aber jetzt nicht so Ultra krass. Aber warm machen sie schon! Sehen halt gewöhnungsbedürftig aus, wie Gummistiefel eben 😅 und sie sind oben sehr weit. Also als Winterschuhe eher in Situationen gut, wo man eine Hose noch drüber hat.

Aber mir ist generell oft warm, ich bin da keine gute Referenz. Aber die Schuhe lohnen sich auf jeden Fall!!!! Es war eine Offenbarung, als ich die entdeckt hab. Ich weiß echt nicht, warum es noch normale Gummistiefel gibt.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Doro31 »

Letzte Woche wurde ich von einem Autofahrer in einem Kreisel übel bedrängt. Der war der Meinung, ich solle auf den "Radweg", und rief mir durchs offene Fenster zu: "Da ist ein Radweg!!!". Ich konnte leider nur noch "nein!" zurückbrüllen, dann war er schon weg. Das ist nämlich kein Radweg, sondern ein Fußweg, den Radler mitbenutzen dürfen :evil: Und in diesem Falle müsste man unter dem Kreisel durchfahren (schon mal doof, es geht dann ziemlich steil wieder hoch), um zwei 90°-Kurven rum, und als Krönung sollen Radfahrer in der Unterführung noch absteigen (weil halt sehr schmal). Das hätte ich dem doofen Autofahrer gerne alles erklärt, aber in zwei Sekunden bekomme ich das nicht hin. Deshalb müsst ihr hier dran glauben :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

😉 Das kennt glaube ich jeder.
Wir werden auch regelmäßig angeschnautzt, wenn wir in der falschen Richtung am Radweg unterwegs sind. Problem ist da halt, dass wir genau da wohnen und gerne nach Hause wollen. Die "abgesenkte" Stelle am Bürgersteig ist aber an unserer Einfahrt so steil, dass ich da nicht hoch komme. (Vorallem mit 2 Kinder dabei).
Und den Weg zur Schule hoch fahre uch auch nicht mehr. Da werden die Radfahrer auf die Straße geschickt zur Verkehrsberuhigung. Und wenn dann so ein Gelenkbus an einem vorbeirauscht, dann wird mir immer ganz anders...vorallem bei dem Berg.

Radeln ist hier zT echt schon abenteuerlich.
Und die von der Verkehrswacht beschweren sich, dass die Kinder nicht mehr motorisch dazu in der Lage sind Fahrrad zu fahren. Aber wo das möglich ist weiß auch keiner.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Kreisel sind wirklich übel. Mir wird so oft die Vorfahrt genommen. Es braucht ziemlich Mut, in der Mitte der Spur zu fahren, aber so ist es einfach sicherer.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Mittig ist da echt wichtig. Gibt auch Spezialisten, die meinen im Kreisverkehr überholen zu müssen 😡
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Mir ist neulich etwas passiert, als ich mit drei Kindern zur Schule geradelt bin: Wir kommen an eine Kreuzung, wollen gradeaus weiter und müssen kurz halten, weil von rechts einer kommt. Ein Lieferwagen kommt von hinten, fährt neben uns und biegt genau in dem Moment, wo wir geradeaus losfahren wollen, rechts ab. :shock: :twisted: In solchen Momenten hätte ich gerne einen Morgenstern an Bord, den ich nach dem Auto auswerfen kann. :twisted: Ich habe sehr unzivilisiert losgebrüllt, bis mir einfiel, dass ich drei 12jährige dabei habe, die solche Wörter aus meinem Mund noch nie gehört haben. :lol: Naja, ich glaub, das war allen eine Lehre.

Insgesamt ist die Strecke, die ich fahre, okay. Ich werde manchmal relativ eng überholt, lasse mich aber nicht abdrängen und habe im Zweifel immer noch Ausweichplatz nach rechts. Und klar, schlafende Autofahrer habe ich auch manchmal, neulich eine ältere Frau, die mir entgegen kam und völlig in Gedanken links abbog, während ich geradeaus fuhr und anfing zu brüllen, als sie quasi meinen Fuß berührte. Meine Fahrradtasche hat sie immerhin leicht berührt und war sichtlich schockiert. Alter Schwede, da sind manchmal Leute auf der Straße unterwegs... :roll:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Doro31 »

Uh, Elena, da wäre mir in beiden Situationen auch ganz anders geworden! :shock: Und ich finde, da darf man dann auch Ausdrücke gebrauchen, die man sonst nicht hören will :wink:

Bei uns zieht bald ein Lastenrad ein. Ein Tern GSD. Ich freue mich schon wie Bolle :mrgreen: Und ich schätze, das erste, was wir damit tun müssen, ist, jedes unserer Kinder einmal auf dem Gepäckträger Platz nehmen zu lassen und einmal um den Block zu kutschieren :lol: Ich will dann natürlich auch kutschiert werden! Das Tern ist ein Long-Tail, also vorne ganz normal, hinten mit einem verlängerten ultrastabilen Gepäckträger, der auch ganz offiziell für den Personentransport zugelassen ist. Und da das Rad nur kleine Reifen hat, ist es insgesamt nicht länger als ein normales Rad und sprengt nicht unseren Schuppen :D
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 882
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich habe vor zwei Tagen mein neues Custom Rennrad ausmessen lassen. Ich freue mich wie wahnsinnig, besondusweil es wirklich ein Unikat ist. Farbe war eine Spontaneingebung (ral3017 mit Goldglitzer). Ich bin jetzt auch bei der regionalen RR-Frauengruppe dabei, was genial viel Spass macht.
Nachdem ich mein diesjähriges Ziel (125km, 2700hm) erfolgreich absolviert habe, möchte ich nächstes Jahr 180 km auf der Strasse oder 120 km Gravel in Angriff nehmen. Gravel sieht gut aus, denn die Orbit360 Serie wird auf die CH ausgedehnt und mein Mann darf sogar einen scouten. 😍
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“