Nähen mit Walk

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Seelenproviant »

Auch wenn es noch ein bisserl dauert bin ich gedanklich beim Nähen für den Herbst/Winter. Ich würde gerne, statt einer Wald und Wiesen Jacke, den Bonnie&Kleid Pullover von Rabaukowitsch aus Walk, etwas verlängert und ohne Bauchbündchen nähen. Denkt ihr, dass das gut gehen müsste? Oder anders gefragt, was wären eure Bedenken?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von MamaMonster »

Am ehesten hätte ich Bedenken, dass die Ärmel knapp werden, das habe ich je nach Walk (es gibt ja verschieden dehnbare) auch schon gelesen. Da müsstest du allenfalls am Oberarm weiter werden, besonders Anziehen und Beweglichkeit waren da ein Thema. Ärmellos funktioniert hier gut.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Seelenproviant »

MamaMonster hat geschrieben: 22.07.2021, 12:23 Am ehesten hätte ich Bedenken, dass die Ärmel knapp werden, das habe ich je nach Walk (es gibt ja verschieden dehnbare) auch schon gelesen. Da müsstest du allenfalls am Oberarm weiter werden, besonders Anziehen und Beweglichkeit waren da ein Thema. Ärmellos funktioniert hier gut.
Danke dir, MamaMonster! Dann werde ich die Arme auf alle Fälle weiter machen und einfach mal testen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Seelenproviant »

Jetzt ist es doch wieder eine Jackenliebe Walkjacke geworden, dank delfinsterns Klebestreifentipp hat auch das Knopfloch nähen gut geklappt. Ein bisschen stolz bin ich schon, mal schauen wie sie sich im Alltag bewährt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Labello86 »

Die ist wirklich sehr schön geworden mit der Teilung!
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Dorkas »

Wow, die sieht ja toll aus!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von MamaMonster »

Superschöne Jacke!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von Nala85 »

Hallo!
Ich grübel auch (wiedermal) ob ich mich ans Nähen traue. Für meine Tochter hätte ich gerne eine Walkhose die oben Bündchen hat aber unten nicht (saugen sich mit feuchtigkeit an). Klappt das mit Baumwollbündchen?
Habt ihr auch für euch schon was genäht? z.b. einen Rock den man über die Leggings zieht?
Wo ich im letzten Jahr gescheitert bin ist die Frage ob es sich finanziel überhaupt lohnt - der Meterpreis liegt zwischen 40 und 70 Euro :shock:
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von IdieNubren »

Nala85 hat geschrieben: 08.09.2021, 15:10 Hallo!
Ich grübel auch (wiedermal) ob ich mich ans Nähen traue. Für meine Tochter hätte ich gerne eine Walkhose die oben Bündchen hat aber unten nicht (saugen sich mit feuchtigkeit an). Klappt das mit Baumwollbündchen?
Habt ihr auch für euch schon was genäht? z.b. einen Rock den man über die Leggings zieht?
Wo ich im letzten Jahr gescheitert bin ist die Frage ob es sich finanziel überhaupt lohnt - der Meterpreis liegt zwischen 40 und 70 Euro :shock:
Nicht unbedingt, beim Stoffmarkt bekommt man walk für 20€/m und bei homemade by steffi kostet er 18,98€
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Nähen mit Walk

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich habe mengenweise Walkhosen mit Baumwoll-Elasthanbündchen oben genäht. geht problemlos, oben ist ja in der Regel die Jacke drüber wenn es nass ist.
Wenn du vor hast die Hose öfters zu waschen, kann das Bündchen aber speckig werden durch das WOllwaschmittel. da wir die sachen nicht oft Waschen war das bei uns kein Problem.
Ich hab mir eine Walkjacke genäht, sozusagen als Fleecejackenersatz. Hab da aber am Kragen geschlampt und will sie seit Jahren mal nachbessern weil es doof aussieht
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“