Barfußschuhe sew-along

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Kathimaama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2021, 12:39
Wohnort: Heidekreis

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Kathimaama »

Sich bin mir so unsicher, dass nachher alles schief geht 😭

Die Dinger haben jetzt schon über 50 € gekostet, der 2. Versuch muss einfach gelingen!

Ok ohne Stoffsohle, dann nähe ich das Innenfutter an der Umrandung fest denke ich oder?

Ich steck die Füße da mal nach dem annähen rein und gucke mir das an,wenn nicht kann ich sie ja noch raus trennen. Danach geht es dann weiter mit den Festen Sohlen.

Oh je... wenn die Nahtzugabe stört kaufe ich vielleicht einfach Einlegesohlen...

Ich hoffe ich stelle die fertig bis Ende der Woche. Dann präsentiere ich hoffentlich stolz die Ergebnisse 😆
Hase 4/2018
Mausi 05/2020
Kathimaama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2021, 12:39
Wohnort: Heidekreis

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Kathimaama »

Ich hab natürlich gleich erst mal einen Fehler gemacht. 😒
Die Zunge gleich an die Kappe zu nähen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hase 4/2018
Mausi 05/2020
Kathimaama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2021, 12:39
Wohnort: Heidekreis

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Kathimaama »

Also alles wieder aufgetrennt....
20210611_065343_resized.jpg
Hackenteil auch 2 mal angenäht.... weil 1 mal schief usw...
20210611_080845_resized.jpg
Dann schön alles geklammert, extra dafür gekauft, endlich kamen sie auch zum Einsatz
20210611_081646_resized.jpg

Die Zunge hatte ich dann zwischenzeitig wieder angenäht, aber erst geklebt, das kleben ging richtig gut, sonst wäre das auch nicht gerade geworden... zum Glück beim ersten Fehlstart vergessen.
Da bin ich jetzt einmal ganz rum. Aber das hackenteil noch nicht fest.
IMG-20210611-WA0001_resized.jpeg
So ist jetzt alles fest und der Zustand jetzt.

Werde die Sohle jetzt fest annähen, das reine Brandsohle ankleben ohne Stoffsohle ist mir zu *gefährlich* wird schon gehen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hase 4/2018
Mausi 05/2020
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3103
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Larala »

Die Ösen nicht vergessen!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Kathimaama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2021, 12:39
Wohnort: Heidekreis

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Kathimaama »

Hier meine Zwischenschritte.
Der Fersenschutz hat mich ein bisschen geärgert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hase 4/2018
Mausi 05/2020
Kathimaama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2021, 12:39
Wohnort: Heidekreis

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Kathimaama »

Ösen kamen erst so spät an... da hab ich erst die Stoffsohle abgenäht und dann die Ösen gemacht.

Stoffsohle..... 🙉

Der Rechte hat die Nahtzugabe nach innen, der linke nach außen.
Beim kleben war die innere nahtzugabe praktischer.
Lediglich beim Auto fahren merke ich einen Unterschied.
Geht also beides, richtig nach Anleitung und falsch mit Knoten im Kopf.... wenn man es erst merkt wenn alles fertig und man den Schuh wieder richtig herum drehen will.
Hase 4/2018
Mausi 05/2020
Kathimaama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2021, 12:39
Wohnort: Heidekreis

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Kathimaama »

Fertig!

Als ich geklebt habe war ich so nervös, dass ich die Fotos vergessen habe....
20210618_075619_resized.jpg
20210618_075614_resized.jpg
20210618_075614_resized.jpg
20210618_075609_resized.jpg
20210618_075548_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hase 4/2018
Mausi 05/2020
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Yelma »

Hat hier schonmal jemand PUL als "Membran" vernäht? Oder was nimmt man da am besten? Regenjackenstoff

Ich dachte ich mach das zwischen aussenstoff und innenstoff.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5209
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Laura1980 »

Yelma hat geschrieben: 08.09.2021, 17:18 Hat hier schonmal jemand PUL als "Membran" vernäht? Oder was nimmt man da am besten? Regenjackenstoff

Ich dachte ich mach das zwischen aussenstoff und innenstoff.
Es gibt tolle Klimamembran, zB bei Extremtextil
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5209
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Barfußschuhe sew-along

Beitrag von Laura1980 »

Ich hol den Thread mal wieder hoch!

@Crypto und die anderen: näht ihr noch Schuhe, oder seid ihr zum Kaufen übergegangen?

Hat jemand hier dann eine wasserdichtere Variante probiert?
Ich bin da grad dran.

Ich möchte beim nächsten Schuh dokumentieren und die Anleitung für mich neu schreiben für die Variante. Daher dachte ich mir, dass ich das hier poste, dann habt ihr auch was davon.

So wasserdicht wie möglich und mit Sohleninnennaht solls werden. Stoffvariante, evtl in "Valeska-Art" mit fusionierter Lasche und Kappe. Cordurastoffe und Softshell.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“