Bodys Druckknöpfe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Bodys Druckknöpfe

Beitrag von Tamtam31 »

Liebe Nähqueens,

ich möchte Bodyverlängerungen nähen und bin etwas ratlos. Nicht nur, weil ich nicht wirklich gut
nähen kann (aber ein Rechteck mit Druckknöpfen wird hoffentlich machbar sein,... :oops: :mrgreen: ), sondern
auch weil ich mit den Druckies nicht weiter weiß:
die Bodys -z.b. Engel - haben Druckies mit 7mm Durchmesser.
Stanzbare Druckies gibts aber nur mit 7,2mm Durchmesser - ich hab zumindest keine anderen gefunden.
Passen die dann überhaupt? (Mein Maßband sagt mir natürlich nicht, ob das 7,0 mm oder 7,2 mm sind)
Oder muss ich doch annähen? :?

Hoffnungsvolle Grüße!
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Bodys Druckknöpfe

Beitrag von Maikäferchen19 »

Das ist zwar nicht direkt die Antwort auf deine Frage. Ich stand vor dem gleichen Problem und hab dann letztendlich aus einem ausrangierten Body eine Verlängerung genäht. So haben die Druckknöpfe gepasst. Einen schönen oder neuen Body zerschneidet man dafür aber natürlich nicht, deshalb bin ich auch gespannt auf andere Antworten :D 0
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Bodys Druckknöpfe

Beitrag von Tamtam31 »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 30.03.2020, 10:22 Das ist zwar nicht direkt die Antwort auf deine Frage. Ich stand vor dem gleichen Problem und hab dann letztendlich aus einem ausrangierten Body eine Verlängerung genäht. So haben die Druckknöpfe gepasst. Einen schönen oder neuen Body zerschneidet man dafür aber natürlich nicht, deshalb bin ich auch gespannt auf andere Antworten :D 0
...zumindest eine Notfall-Idee! Danke! Hast du dann nur eine Verlängerung?
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Bodys Druckknöpfe

Beitrag von Maikäferchen19 »

Tamtam31 hat geschrieben: 30.03.2020, 10:30
Maikäferchen19 hat geschrieben: 30.03.2020, 10:22 Das ist zwar nicht direkt die Antwort auf deine Frage. Ich stand vor dem gleichen Problem und hab dann letztendlich aus einem ausrangierten Body eine Verlängerung genäht. So haben die Druckknöpfe gepasst. Einen schönen oder neuen Body zerschneidet man dafür aber natürlich nicht, deshalb bin ich auch gespannt auf andere Antworten :D 0
...zumindest eine Notfall-Idee! Danke! Hast du dann nur eine Verlängerung?
Ja, bisher nur eine. Aber sie wurde so gut wie nie schmutzig, weil die Windel viel breiter ist, deshalb waschen wir sie ganz selten.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Bodys Druckknöpfe

Beitrag von KaLotta »

Es gibt zB von Stoffywelt ein Set mit 3 Verlängerungen mit 3 verschiedenen Druckknopfgrößen, damit passt an jeden Body was- ich kann mir vorstellen, dass das günstiger sein könnte als die verschiedenen Knöpfe zu kaufen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Bodys Druckknöpfe

Beitrag von Larala »

Ich hatte das Problem, dass wir Bodys von allen möglichen verschiedenen Marken hatten, die alle verschiedene Druckknöpfe hatten. Sogar teilweise von der gleichen Marke waren die Knöpfe unterschiedlich. Ich habe auch alte, hässliche, geschenkte Bodys oder welche vom Flohmarkt zerschnitten und mir daraus Verlängerungen gebastelt. Wir hatten drei verschiedene Verlängerungen in Gebrauch.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Tamtam31
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 819
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Bodys Druckknöpfe

Beitrag von Tamtam31 »

KaLotta hat geschrieben: 30.03.2020, 12:25 Es gibt zB von Stoffywelt ein Set mit 3 Verlängerungen mit 3 verschiedenen Druckknopfgrößen, damit passt an jeden Body was- ich kann mir vorstellen, dass das günstiger sein könnte als die verschiedenen Knöpfe zu kaufen.
Ja, beim Milchmädchen gibts auch so eine Verlängerung,...
Ich dachte nur, das wäre endlich mal ein machbares Projekt für mich als Nähanfängerin... :wink:

Ich frag‘ mich, wo die gewerblichen Anbieter diese 7mm-Druckies her haben :evil:
Aber klar, im Zweifel bleibt die Idee von Maikäferchen und Larala...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“