Haare schneiden Anleitungen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von Cryptomon »

Sam hat geschrieben: 04.04.2020, 09:07
AnnaKatharina hat geschrieben: 26.03.2020, 12:17 Ich hab da mal eine Frage ;-)

Wenn ich meine Haare so haben möchte wie die Hauptdarstellerin in "Unorthodox", wenn sie keine Perücke trägt, oder evtl. ein ganz kleines bisschen länger, aber immer noch so schön am Kopf anliegend, was muss ich dann tun?
https://www.youtube.com/watch?v=-zVhRId0BTw

Abrasieren mit wie viel Millimeter? Liegen die dann von selbst schön an, auch wenn ich Wirbel habe, oder werden die hoch stehen?
Genau so würde mir das auch gefallen. Ich gehe seit Tagen in mich. Ich habe jetzt Haare bis Mitte Rücken... ich hab auch ein bisschen Angst, dass ich das Kind komplett verstöre...
Ich hab jetzt 15mm. Im "ich trage heute" und im "wer hier du" ist jeweils ein Bild.
Im Video ist es deutlich länger, würd ich sagen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von Cryptomon »

Achso, meine große war erstmal am Boden zerstört. Und ich hatte sie ja schon immer ziemlich kurz (aber halt rot gefärbt)
Darum haben wir meinem Mann auch noch zwei Tage aufgeschoben...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von pqr »

aida1903 hat geschrieben: 04.04.2020, 09:14 Dem zwocki hab ich mal versehentlich so eine Frisur verpasst 😂

Die langen Locken zum pferdeschwanz gebunden und den abgesäbelt. Gibt vorne länger und hinten kürzer.
Dann noch bisschen Strähnenweise stufen /ausdünnen.

Hat jemand eine gute Anleitung für glatte Jungshaare zu schneiden?
Welche Frisur soll denn rauskommen?
Ich schneide eine Stufenfrisur, indem ich mindestens 4 Zöpfe rund um den Kopf auf gleicher Höhe mache, 3 mal einzwirbele und dann mit Lineal abmesse und abschneide.
Allerdings sind die Haare nicht ganz glatt, eine ganz leichte Welle gibt es.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von lucca77 »

aida1903 hat geschrieben: 04.04.2020, 09:14 Dem zwocki hab ich mal versehentlich so eine Frisur verpasst 😂

Die langen Locken zum pferdeschwanz gebunden und den abgesäbelt. Gibt vorne länger und hinten kürzer.
Dann noch bisschen Strähnenweise stufen /ausdünnen.

Hat jemand eine gute Anleitung für glatte Jungshaare zu schneiden?
Ich hab ab Wochenende nach dieser Anleitung "geschnitten". Mein Großer trägt eigentlich einen Sidecut, ich hab jetzt von unten rasiert und oben versucht, den bestehenden Schnitt zu erhalten, d.h., einfach alles ein wenig gekürzt. Perfekt ist es nicht geworden, vor allem um die Ohren hab ich zuviel weg - aber mein Kind hatte es sich scheinbar schlimmer vorgestellt und ist nun ganz zufrieden :lol:

Ich selber habe einen Kurzhaarschnitt und überlege nun, was ich damit tun soll. Meine Haare sind sehr fein, länger als kinnlang hatte ich nur als Kind und eigentlich bin ich erst mit der Kurzhaarfrisur so richtig glücklich. Dummerweise ist der letzte Friseurtermin schon 7 Wochen her und der Schnitt dementsprechend ziemlich rausgewachsen. Selber daran herumschneiden trau ich mich nicht, jemand anders kann es nicht machen. Also doch wachsen lassen? (Um mit der Maschine einfach drüber zu rasieren ist die Verzweiflung noch nicht groß genug :mrgreen: )
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von lucca77 »

Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von Cryptomon »

wir haben meinem mann gestern die haare geschnitten. oben 30(?)mm mit der maschine, am hinterkopf 21, hinten und seiten 12, ohren und nacken dann konturen rasiert.
am wirbel bin ich nicht 100% zufrieden (aber immerhin so 90%), aber für's erste mal bin ich echt stolz. so würde ich ihn sogar zu nem eventuellen vorstellungsgespräch lassen (zumal ja eigentlich jeder grad das gleiche problem hat ;))

bei mir kommt jetzt die tage nopch farbe dazu.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 27.08.2016, 17:27

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Ich muss unserem großen So langsam auch mal die Haare schneiden. Will die Chance auch nutzen das mal selber zu testen, würde mir für die kinder gerne dauerhaft den Friseur sparen. Hab mich nach Scheren umgesehen und überlege jetzt, was ich bestelle. Ich weiß, dass ich mit einer effilierschere eine harte Kante vorne am Pony verhindere, aber kann ich mit der effilierschere auch die ganze Kurzhaarfrisur schneiden oder sollte ich auch eine normale haarschneideschere bestellen?
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
Lösche Benutzer 1828

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Du brauchst auch eine normale Haarschneideschere
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von Sternenfaengerin »

Jia hat geschrieben: 25.03.2020, 21:29 Unbedingt eine richtig gute, scharfe Schere verwenden! Am besten eine, die extra zum Haareschneiden gedacht ist und die ihr dann auch nur dafür verwendet. Und wer es ganz professionell haben will, nimmt noch eine Effilierschere dazu, damit kann man harte Kanten etwas ausdünnen, dann fallen die Haare weicher.

Ich habe mir vor ein paar Tagen selbst einen Bob geschnitten, von schulterlang auf kinnlang. Ging ganz gut, allerdings verzeihen meine lockigen Haare auch problemlos kleinere Patzer. Inspirieren lassen habe ich mich von diesen Youtube-Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=Ggwig0dKbVE und https://www.youtube.com/watch?v=TAbqU5_iAQY
Danke Jia!!! Das Waschen steht noch aus, aber ich bin guter Dinge! Allerdings ist es nicht ganz so kurz, also nen Mini-Dutt kriege ich noch hin :lol:
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Haare schneiden Anleitungen

Beitrag von Feuerkind »

Kennt ihr den unicorn cut für Locken?
Meint ihr der funktioniert trotz sidecut? :oops:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“