Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

Cryptomon hat geschrieben: 07.10.2021, 20:59 Ich hab jetzt schon gepresst ;)

Alles gut, mir soll es ja nicht gefallen, und ck1 wird es sicher gefallen :D
(Sie bekommt übrigens zum Geburtstag dieses Stifteset: https://www.hautfarben-buntstifte.de/pr ... -fuer-alle :))
😎😄
Das ist ja cool.
Wusste garnicht, dass es sowas gibt.
Da hat sie dann aber viel mehr und eine viel bessere Auswahl als die Mama beim Plotten.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
maura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 922
Registriert: 11.02.2011, 14:39
Wohnort: zuhause

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von maura »

entgitter life hack:

einen langen streifen tesa mit der klebefläche nach aussen um zwei finger wickeln. also um zeige- und mittelfinger der freien hand. da kann man wunderbar die kleinen teile dran abstreifen/ranpappen.

versteht man das? 😅
maura mit musikant (08), skiprofi (11) und pferdenärrin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von sanilii »

Boah was ne coole Idee!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von NataschaZ »

lunchen78 hat geschrieben: 05.10.2021, 19:53 Den blauen hab ich und der passt in den alten Portrait. Der ersten, den ich bestellt hab, war minimal zu dünn, da musste ich ein Stück Tesa drumkleben, der zweite passt perfekt.
Bitte noch mal ganz langsam:
Es gibt für den Portrait 1 einen Klingenhalter, bei dem man nicht so viel Plastik jedes Mal wegwerfen muss? Hast du einen Link für mich, wie ich den zusammensetze und wo ich ihn kaufen kann?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23331
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Cryptomon »

NataschaZ hat geschrieben: 11.10.2021, 08:19
lunchen78 hat geschrieben: 05.10.2021, 19:53 Den blauen hab ich und der passt in den alten Portrait. Der ersten, den ich bestellt hab, war minimal zu dünn, da musste ich ein Stück Tesa drumkleben, der zweite passt perfekt.
Bitte noch mal ganz langsam:
Es gibt für den Portrait 1 einen Klingenhalter, bei dem man nicht so viel Plastik jedes Mal wegwerfen muss? Hast du einen Link für mich, wie ich den zusammensetze und wo ich ihn kaufen kann?
ich hab den portrait 1. der messerhalter nennt sich cb09 und gibt es direkt in china (über ali express) oder auch bei einigen plotterzubehör-shops. da wird dann nur das messer (ca 1,5cm lang) mit silikonschutz (ca 0,5cm lang) und die feder (ca 1,5cm lang) ausgetauscht (wobei ich mich frag, warum man die feder jedesmal tauschen muss, aber nun gut)
ich hab direkt über ali express bestellt und das passt ohne probleme. zum zusammenbauen gibt es videos auf youtube, ist etwas fummelig, aber machbar. und wenn man z.b. einen teller oder tablett unterlegt, muss man auch nicht dreimal auf dem boden rumkrabbeln und die feder suchen -.-)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von NataschaZ »

Danke fürs Erklären, ich gehe mal suchen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

NataschaZ hat geschrieben: 11.10.2021, 08:19
lunchen78 hat geschrieben: 05.10.2021, 19:53 Den blauen hab ich und der passt in den alten Portrait. Der ersten, den ich bestellt hab, war minimal zu dünn, da musste ich ein Stück Tesa drumkleben, der zweite passt perfekt.
Bitte noch mal ganz langsam:
Es gibt für den Portrait 1 einen Klingenhalter, bei dem man nicht so viel Plastik jedes Mal wegwerfen muss? Hast du einen Link für mich, wie ich den zusammensetze und wo ich ihn kaufen kann?
Ich habe diesen hier: https://m.de.aliexpress.com/item/100003 ... 2d306a35eb

Da muss man ggf ganz am Anfang einmal einstellen, bei mir hat das Messer zu weit rausgeschaut.
Ich mag den Messerhalter viel als den CB09. Er passt perfekt ohne weitere Anpassung und es ist wieder eine Ratschenklinge wie beim Original
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von NataschaZ »

Ratschenklinge ist ja noch besser. Ich habe meinen Plotter gerade nicht greifbar zum Nachmessen. Nehme ich da blaue oder das grüne Messer für den Portrait 1?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von lunchen78 »

Das blaue, es steht 13,7mm dran, aber die hatten mir geschrieben, dass es mittlerweile 13,8mm hat. Das dünnere ist bei mir mit dickem Papier und vielen kurzen Schnitten nach oben gerutscht. Da hab ich dann ein kleines Stück Tesa drumgeklebt. Das mit 13,8mm hat perfekt gepasst. Musst es am Anfang einmal richtig einstellen, aber da darfst du mich gerne fragen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11574
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von JoJu »

Hat jemand von euch eigentlich auch Stifte für den Plotter und falls ja, welche und woher? Ich würde gern die Einladungskarten plotten, weil ich so gar nicht schön schreiben kann, aber jetzt recht hübsches Papier gefunden habe...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“