Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Cryptomon »

noisette hat geschrieben: 05.10.2021, 20:23
Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2021, 19:04 Für die Abfälle beim entgittern, oder?
Ich muss ja zugeben, ich mach das nach wie vor mit Stecknadeln 🤷🏼‍♀️
Ja genau.
Bisher dachte ich auch, das brauch ich nicht.
Dann habe ich letztens diesen Fingermüll beim DM mitgenommen und das hat so gut geklappt, da wollte ich was festes für den Tisch. Der hält durch den Saugnapf super und mir fliegen diese kleinen Ministückchen bei den filigranen Sachen nimmer überall in der Gegend rum. Und irgendwie hat mir doch immer 1 Hand gefehlt. So bin ich deutlich schneller. 🥳
Ich hab den großen Mülleimer dann neben mir stehen und Streif direkt mit dem Finger an der Wand vom einer ab.
Auf dem Tisch steh mir sowas nur im Weg 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

sanilii hat geschrieben: 05.10.2021, 20:31 Die Messerhalter sind ja die Metalldinger (entweder CB09 oder Roland). Dann gibt's noch Adapter für die jeweilige Serie (Portrait bis 2/Cameo bis 3 oder P3/C4).
Ja, ich weiß.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Wie gesagt, mir war nur nicht bewusst, dass die 2 versch. Messerhalter (Metalldinger) versch. Klingen verwenden. Ich dachte die sind untereinander wechselbar.
Jetzt brauche ich erstmal die CB09 Klingen auf und bei der nächsten Bestellung kann ich ja mal ein paar andere mitkaufen.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2021, 20:57
noisette hat geschrieben: 05.10.2021, 20:23
Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2021, 19:04 Für die Abfälle beim entgittern, oder?
Ich muss ja zugeben, ich mach das nach wie vor mit Stecknadeln 🤷🏼‍♀️
Ja genau.
Bisher dachte ich auch, das brauch ich nicht.
Dann habe ich letztens diesen Fingermüll beim DM mitgenommen und das hat so gut geklappt, da wollte ich was festes für den Tisch. Der hält durch den Saugnapf super und mir fliegen diese kleinen Ministückchen bei den filigranen Sachen nimmer überall in der Gegend rum. Und irgendwie hat mir doch immer 1 Hand gefehlt. So bin ich deutlich schneller. 🥳
Ich hab den großen Mülleimer dann neben mir stehen und Streif direkt mit dem Finger an der Wand vom einer ab.
Auf dem Tisch steh mir sowas nur im Weg 🙈
Bisher hatte ich da einen Tischmülleimer mit Schwenkdeckel.
Entweder die Folie ging erst mit mehreren Versuchen ab oder der Müll kam ab und zu ins Kippen. Bin da wschl mal wieder nicht gefühlvoll genug. 😅
Das Gummidings ist idiotensicher.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7712
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von GemeineEsche »

noisette hat geschrieben: 05.10.2021, 21:05
Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2021, 20:57
noisette hat geschrieben: 05.10.2021, 20:23

Ja genau.
Bisher dachte ich auch, das brauch ich nicht.
Dann habe ich letztens diesen Fingermüll beim DM mitgenommen und das hat so gut geklappt, da wollte ich was festes für den Tisch. Der hält durch den Saugnapf super und mir fliegen diese kleinen Ministückchen bei den filigranen Sachen nimmer überall in der Gegend rum. Und irgendwie hat mir doch immer 1 Hand gefehlt. So bin ich deutlich schneller. 🥳
Ich hab den großen Mülleimer dann neben mir stehen und Streif direkt mit dem Finger an der Wand vom einer ab.
Auf dem Tisch steh mir sowas nur im Weg 🙈
Bisher hatte ich da einen Tischmülleimer mit Schwenkdeckel.
Entweder die Folie ging erst mit mehreren Versuchen ab oder der Müll kam ab und zu ins Kippen. Bin da wschl mal wieder nicht gefühlvoll genug. 😅
Das Gummidings ist idiotensicher.
Wie heißt sowas denn, wenn man das online kaufen will?! :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

GemeineEsche hat geschrieben: 05.10.2021, 21:11
noisette hat geschrieben: 05.10.2021, 21:05
Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2021, 20:57

Ich hab den großen Mülleimer dann neben mir stehen und Streif direkt mit dem Finger an der Wand vom einer ab.
Auf dem Tisch steh mir sowas nur im Weg 🙈
Bisher hatte ich da einen Tischmülleimer mit Schwenkdeckel.
Entweder die Folie ging erst mit mehreren Versuchen ab oder der Müll kam ab und zu ins Kippen. Bin da wschl mal wieder nicht gefühlvoll genug. 😅
Das Gummidings ist idiotensicher.
Wie heißt sowas denn, wenn man das online kaufen will?! :D
Bei Ali findest du das unter « Abfall Collector Schrott Lagerung » 🤣

Das Fingerdings bei DM ist ein Nagellackhalter.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Wunderkind »

noisette hat geschrieben: 05.10.2021, 17:32 Übrigens hat Ali heute ein ganz ein tolles kleines Scheisserle vorbeigebracht. 😬😎

9CC2A5C6-9F30-4396-B427-ADB631AED543.jpeg
Kannst du mir vielleicht den Link schicken. :)
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Wunderkind »

Hab's jetzt doch gefunden und bestellt. Ich bin gespannt.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Cryptomon »

noisette hat geschrieben: 04.10.2021, 23:12
noisette hat geschrieben: 04.10.2021, 23:10 Achso.
Plottermarie Flex S

Name schau ich gerade. Ich glaub Perle war Hautfarben.
Pearl S15

Kann ein Photo machen wenn du magst?
Pearl ist aber sehr... Pearl. Also schillernd. (Und mir einen Tick zu beige und zu wenig rosa)
Aber wird schon gefallen :)
Ich hatte dann noch die uv-folien zum testen mitbestellen, alle 3 Farben
Yo. Sind bei Lampenlicht alle weiß und nicht beschriftet -.- hoffentlich denk ich dran, die morgen im Licht anzusehen und zu beschriften... Sowohl von kreativmanufaktur.bayern als auch von happyflex kenn ich es, dass die dann beschriftet sind, bei happyflex ist sogar ALLES beschriftet (was beim nachbestellen sehr hilfreich ist), bei kreativmanufaktur zumindest "besondere" Folien bzw welche mit Verwechslungsgefahr...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von noisette »

Cryptomon hat geschrieben: 07.10.2021, 20:24
noisette hat geschrieben: 04.10.2021, 23:12
noisette hat geschrieben: 04.10.2021, 23:10 Achso.
Plottermarie Flex S

Name schau ich gerade. Ich glaub Perle war Hautfarben.
Pearl S15

Kann ein Photo machen wenn du magst?
Pearl ist aber sehr... Pearl. Also schillernd. (Und mir einen Tick zu beige und zu wenig rosa)
Aber wird schon gefallen :)
Ich hatte dann noch die uv-folien zum testen mitbestellen, alle 3 Farben
Yo. Sind bei Lampenlicht alle weiß und nicht beschriftet -.- hoffentlich denk ich dran, die morgen im Licht anzusehen und zu beschriften... Sowohl von kreativmanufaktur.bayern als auch von happyflex kenn ich es, dass die dann beschriftet sind, bei happyflex ist sogar ALLES beschriftet (was beim nachbestellen sehr hilfreich ist), bei kreativmanufaktur zumindest "besondere" Folien bzw welche mit Verwechslungsgefahr...
Nee, bei PM sind die Folien nie beschriftet.
Bin mir bis heute nicht sicher, ab ich bei den Alle-Farben-Paketen Flex und Vinyl alle Blautöne richtig zugeordnet habe. 🙄 Ist ja überhaupt nicht wichtig, wenn man mal was nachbestellen will...

Das tut mir leid, dass das Hautfarben dir nicht gefällt. Ich finde das ist eine ganz schwierige Sache. Alle andren sind mir zu rosa.
Aber mein Angebot steht noch, soll ich mal schnell die rosa-hautfarbenen Folien versuchen im Vergleich zu photographieren? Per Brief ist es bestimmt noch pünktlich bei dir.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab jetzt schon gepresst ;)

Alles gut, mir soll es ja nicht gefallen, und ck1 wird es sicher gefallen :D
(Sie bekommt übrigens zum Geburtstag dieses Stifteset: https://www.hautfarben-buntstifte.de/pr ... -fuer-alle :))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“