Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Bönthi »

Ich würde glaube ich ein paar Tage den Garten meiden, idealerweise regnet es in der Zeit mal ordentlich. Und dann wäre das Thema für mich persönlich erledigt. Oh, und mein Mann würde noch ne deutliche Ansage kriegen, dass das Zeug zukünftig nichts mehr im Garten zu suchen hat.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Mal abgesehen davon was das Giftzeugs mit allen Insekten macht... Hmm, unser Garten hat gefühlt keinen Rasen, sondern nur Klee und Löwenzahn und Spitzwegerich etc. sehr schön was sich da alles tummelt.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3171
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Zweierlei hat geschrieben: 17.08.2021, 20:10 Mal abgesehen davon was das Giftzeugs mit allen Insekten macht... Hmm, unser Garten hat gefühlt keinen Rasen, sondern nur Klee und Löwenzahn und Spitzwegerich etc. sehr schön was sich da alles tummelt.
Jaaaa, definitiv!!! Ich bin ja auch längst nicht nur wegen des Hundes sauer! Auch ohne Hund geht dieser Schrott für mich GAR NICHT!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3171
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Bönthi hat geschrieben: 17.08.2021, 16:02 Ich würde glaube ich ein paar Tage den Garten meiden, idealerweise regnet es in der Zeit mal ordentlich. Und dann wäre das Thema für mich persönlich erledigt. Oh, und mein Mann würde noch ne deutliche Ansage kriegen, dass das Zeug zukünftig nichts mehr im Garten zu suchen hat.
Danke Dir!
Was wären für Dich "ein paar Tage"? Vier sind ja inzwischen vergangen; aber für mich ist das einfach alles noch verpestet und vergiftet: Ja, es hat geregnet. Aber auch wenn die Grashalme jetzt vielleicht sogar abgespült sind, dann hängt das Gift doch im Boden. Ich habe einfach keine Ahnung, wie schnell das abgebaut wird? Wird es überhaupt abgebaut?
Irgendwo habe ich gelesen, wenn eine Wiese mit dem Zeug besprüht wird, dann soll man das Gras im ganzen Jahr nicht mehr verfüttern! Ja, danke auch... Okay, mein Hund isst das Gras nicht. Nur manchmal. Aber hey, er ist noch keine sechs Monate alt, wächst noch... Ich brauche das einfach nicht...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Hack, das Bild muss ich euch zeigen. Er ist mein absoluter Seelenhund.
IMG-20210829-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2977
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Ein sehr schönes Bild! Das würde bei uns im Familienbilderrahmen landen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2113
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Kohlmeise »

Was für ein schöner Hund (und ein tolles Foto)!
Drei (2013/2016/2023)
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von lalelu2 »

Ich habe mal eine Frage: unser Hund hat sich in der Hundeschule mit Mykoplasmen angesteckt: wir waren beim TA, weil seine Augen ganz vereitert waren, der Hund erbrochen hat und röchelte. Dort wurde dann antibiotische Augentropfen verschrieben und ein Hustensaft. Die TA sagte, dass es besser wäre, das Immunsystem des Hundes damit selber fertig werden zu lassen. Jetzt ist aber der andere Hund ( der unseren angesteckt hat) ziemlich elendig daran verstorben, er hatte auch keine Vorerkrankungen war aber schon etwas älter.
Jetzt bin ich doch eher besorgt: mir hat die Ärztin nur gesagt, dass es ansteckend ist, und ich erstmal abwarten soll. Dem anderen Besitzer hat man gesagt, wenn es rechtzeitig behandelt worden wäre, wäre nichs passiert.

Und dann noch eine vielleicht blöde Frage: sind Mykoplasmen ansteckend vom Tier auf den Mensch oder nur untereinander, ich habe da nicht nachgefragt, als die TA. Praxis angerufen hat, weil es eben zuerst nicht besorgniserregend klang. Google spuckt auch recht widersprüchliche Aussagen aus, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit….
sternschnuppe73
alter SuT-Hase
Beiträge: 2180
Registriert: 14.02.2006, 09:07

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von sternschnuppe73 »

oh je, eventuell eine ander Tierarztpraxis anfragen?
Habe damit keine Erfahrung.

Wollte hier nur mal berichten. Wir haben inzwischen ja zewo Hudne aus dem Tierschutz. Eine Hündin , die als Fundhund ins Tierheim kam und dann fast direkt zu uns und ein kleiner ShihTzu Mix Rüde mit 20 Wochen. Ich wollte ihn ja als Begleithund für meien Jüngere ausbilden, aber leider ist er doch nicht geeignet und ich war beim falschen Training ( Es gibt eien Unterschied zwischen Therapie und Assistenz/Begleithund). Inzioschen habe ich aber die richtige Trainerin ;-).
Deshalb zieht Mitte November ein kleiner Pudelrüde zu uns, er ist dann auch 20 Wochen alt und etwas vorausgebildet :-).
Wir haben ihn vorletztes Wochenende besucht und ers war so schön.

Gibt es hier inzwischen mehr mit Assitenzhund? Es hat sich ja auch vom Gestz dieses Jahr einiges getan.
Ich kenne auch schon Fälle, wo die Krankenkasse die Ausbildungskosten übernimmt.
( In Österreich sind sie seit 2015 schon so weit, da gibt es auch eine anerkannte Prüfung.)

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Waldohreule
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 06.12.2019, 20:48

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Waldohreule »

Hallo lalelu!
Deine Fragen sind nicht einfach zu beantworten, ich bin auch keine Tierärztin, daher hier meine Antworten ohne Gewähr:
Die Übertragung von Mycoplasmen auf Menschen funktioniert nicht gut, d.h. in der Regel sind diese Bakterien Art spezifisch, du musst dir also keine Sorgen machen, dass ihr auch infiziert werdet. Es gibt allerdings einzelne Fall Berichte von Übertragung auf den Menschen,Zum Beispiel nach BissVerletzungen Im Gesicht bei kleinen Kindern. Ich würde mir also nicht das Gesicht abschlecken lassen. Es braucht engen Kontakt zur Keimübertragung.
Die Frage nach der Therapie kann dir nur ein Tierarzt beantworten, ich kann dir hier aber ein paar Gedanken mitgeben, nach welchen Kriterien eine antiBiotische Therapie Verabreicht wird.
Zunächst einmal liegt eine Infektion der oberen Atemwege vor,inklusive Augen. Nicht selten ist das eine Kombination aus einer Virus Erkrankung Und auf die Geschädigten Schleimhautzellen kommt dann in zweiter Linie eine bakterielle Infektion. Ob diese bakterielle Infektion wirklich vorliegt, oder ob einfach eine Besiedlung der Schleimhaut mit MycoPlasmen besteht ist nicht immer einfach nachzuweisen. Daher ganz wichtig, wenn es dem Hund schlechter geht oder einfach keine Besserung in Sicht ist, noch mal zum Arzt, gegebenenfalls auch zu einem zweiten Tierarzt, um eine antibiotische Therapie einzuleiten. Penicillin wirkt nicht beim MycoPlasmen, Da braucht’s Spezial Antibiotika, manchmal auch über längere Zeit.
Mycoplasmen sind aber auch bei gesunden Hunden Immer mal wieder nachzuweisen, ohne dass sie krank zu machen….
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“