Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Er ist 4 und war knapp einen Monat auf der Pflegestelle.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Kambly »

Also wenn dus vor ihm auf den Boden legst, frisst er es nicht? Kann gut sein, dass er trainiert wurde, dass er nichts zusammenfrisst (also um zu vermeiden dass er unterwegs irgendwelchen Mist frist).
Du kannst schon mit Worten animieren, nur nicht mit einem bestimmten Befehl.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Total über trieben freudig „Oh, Mmmhh!“ sagen. Bessere Leckerchen. Das hat bei uns geholfen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Bönthi »

Oder du freust dich einfach drüber, dass er nicht überall bei geht und beschäftigst ihn anderweitig. Gezieltes Training mit dem Futterbeutel zum Beispiel. Ich hab hier genau das Gegenteil sitzen, einen absoluten Staubsaugerhund. Ich würde sofort tauschen.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Wir haben das halt gebraucht, damit sie überhaupt von ihrem Platz runter kam und um fremde Orte „schön“ zu füttern. Panikhund halt. Um sie nur als ängstlichen Hund zu bezeichnen hat es etliche Monate Training gebraucht. 🤷‍♀️
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Genau, Kambly. Ein Kau-Leckerli hat er echt liegen lassen, obwohl ich ihn sogar allein lassen musste und kurz zum Arzt, und er das ja zum Beruhigungskauen hätte nehmen können. Es liegt da jetzt noch und er schläft jetzt hier zu meinen Füßen. Aber unterwegs versucht er schon mal, an Gras zu kauen. Und wenn die Kinder essen runter fallen lassen, ist er sofort da, schnuppert, und bei Gefallen frisst er's.

Bönthi, das wäre ja auch eine Idee mit dem Futterbeutel, wie geht das? Ich dachte halt, dass Leckerli suchen etwas wäre, um das Rehlein mit einzubeziehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Kambly »

Reh hat geschrieben: 27.07.2021, 09:47 Genau, Kambly. Ein Kau-Leckerli hat er echt liegen lassen, obwohl ich ihn sogar allein lassen musste und kurz zum Arzt, und er das ja zum Beruhigungskauen hätte nehmen können. Es liegt da jetzt noch und er schläft jetzt hier zu meinen Füßen. Aber unterwegs versucht er schon mal, an Gras zu kauen. Und wenn die Kinder essen runter fallen lassen, ist er sofort da, schnuppert, und bei Gefallen frisst er's.

Bönthi, das wäre ja auch eine Idee mit dem Futterbeutel, wie geht das? Ich dachte halt, dass Leckerli suchen etwas wäre, um das Rehlein mit einzubeziehen.
Und wenn du beim Leckerli das auf dem Boden liegt "nimms" oder so was sagst?
Ich würde im Moment echt nicht zu viel machen.

Futterbeutel: weisst du, ob er apportiert?
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Bönthi »

Also bei uns war der Futterbeutel ein Selbstgänger und meine hat direkt verstanden, dass sie das Futter nur bekommt, wenn der Beutel bei Frauchen ist.
Ansonsten kenne ich es so: Schleppleine an den Hund, Beutel nur zwei oder drei Meter weg werfen. Geht der Hund hin, ganz doll freuen. Nimmt der Hund ihn in's Maul, Hund mit der Schleppleine zu dir angeln und aus dem Beutel fressen lassen. Und das ganze dann langsam weiter ausbauen.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Danke schön! Ich weiß nicht, ob er apportiert. Bisher noch nicht... also nicht von sich aus.
Dann warte ich noch mal ein bißchen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, ich muss schon mal ein bißchen was machen, damit er nicht völlig unterfordert ist, aber vllt reicht ja auch auf seinen Namen hören und an der Leine gehen als Auslastung im Moment.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Husten sind eher mal überfordert als unterfordert...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“