Coverlock - Info- und Austauschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Paprikagemüse »

Kinder sind zwar immer eine große Gefahr für meine Maschinen, aber da es nicht bei jeder naht passiert.. 🤷🏻 sieht auch soweit Alles gut aus. und es ist ja nicht nur ein (riesengroßer) fehlstich (dann müsste/könnte das Problem ja beim greifer liegen?!), sondern der Faden ist nicht mehr im Öhr. was ja eigentlich gar nicht möglich ist, dafür müsste er ja eigentlich reissen, was er aber nicht tut?! 🤷🏻
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von bella27 »

Bei mir passiert das ab und zu am Anfang wenn die fadenspannung zu locker ist.
Evtl ist genau das z. B. Bei einem fehlstich passiert
Dann wickelt sich der Faden ganz komisch und reißt dann.
Aber das ganze geschieht unbemerkt.

Wie Näht sie den jetzt?
Ist es nochmal passiert?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Paprikagemüse »

nein, das passiert immer nur einmal. danach bin ich sogar drüber gebrettert (erster Versuch war Handrad) und es ging gut. wenn der Faden unbemerkt gerissen wäre, wäre er aber ja trotzdem durch. ist er aber nicht, der hängt so lange an der Garnrolle, bis ich ihn abschneide (um das StoffStück unter der Maschine rausziehen zu können).
2012, 2014, 2016, 2020
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von raiyne »

Ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert, mit der CV3440, aber woran es liegt habe ich leider auch noch nicht rausgefunden :roll:
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Paprikagemüse »

schade 😄 aber Spannend, weil du ja ein anderes Modell hast.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Imkii »

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? 😕 Meine Schwester und ich haben gestern mal wieder genäht und ihre Coverlock zickt jedes Mal rum. (Brother mit Topstitch). Nachdem sich da erst was total verheddert hatte, geht nun gar nichts mehr, weil die Nadeln mit dem Greifer unten kollidieren... Echt blöd. Da müssen wir erstmal rausfinden, woran das liegt.
(Vielleicht hat jemand eine Idee?)

Und dann ist die Überlegung, die Brother wieder loszuwerden. Dieses Teil erzeugt eigentlich nur Frust und nichts klappt. Bestimmt auch Anwenderfehler dabei, aber es nervt einfach...

Meine Schwester wollte die gern, weil sie Topstitch hat. Gibt's da noch eine andere, die flüssiger läuft?

Ich danke euch. Wir sind ganz schön frustriert... 😔
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von bella27 »

Topstich haben her nur sehr sehr wenige Maschinen.

Vermutlich hat der Faden beim verhäddern am Greiferarm gezogen und diesen verdreht.
Habt ihr schon die Nadeln getauscht?
Wenn nicht würde ich das als erstes machen. Da reicht minimal verbiegen der nadel damit es kollidiert
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von noisette »

Imkii hat geschrieben: 29.08.2021, 08:31 Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? 😕 Meine Schwester und ich haben gestern mal wieder genäht und ihre Coverlock zickt jedes Mal rum. (Brother mit Topstitch). Nachdem sich da erst was total verheddert hatte, geht nun gar nichts mehr, weil die Nadeln mit dem Greifer unten kollidieren... Echt blöd. Da müssen wir erstmal rausfinden, woran das liegt.
(Vielleicht hat jemand eine Idee?)

Und dann ist die Überlegung, die Brother wieder loszuwerden. Dieses Teil erzeugt eigentlich nur Frust und nichts klappt. Bestimmt auch Anwenderfehler dabei, aber es nervt einfach...

Meine Schwester wollte die gern, weil sie Topstitch hat. Gibt's da noch eine andere, die flüssiger läuft?

Ich danke euch. Wir sind ganz schön frustriert... 😔
Ich hatte die Brother kurz zur Probe und war recht genervt.
Ursprünglich wollte ich sie auch wegen des Topstiches, aber im Endeffekt fehlt er mir doch nicht.
Wenn ich ihn brauche nähe ich anders herum (auf links). So habe ich einen Faketopstitch. Dafür ein Arbeitstier, welches nie zickt und überall drüber rauscht ohne je etwas an der Spannung zu ändern.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von Imkii »

Danke für eure Antworten!
Dann liegt es ja vielleicht doch nicht nur an uns, dass diese Maschine so zickig ist 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
hingemurkst
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2017, 15:25

Re: Coverlock - Info- und Austauschthread

Beitrag von hingemurkst »

Ich habe mir letzte Woche die Brother mit topstitch gekauft und bin auch eher so mittelbegeistert.
Diese Woche gebe ich ihr noch, dann schlepp ich sie zum Händler und lasse sie mir dort nochmal vorführen. Kann ja nicht sein dass ich keine einzige vernünftige Naht hinbekomme… :roll:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“