Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4632
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Schneekugel »

Das sieht so so so toll aus!!!!

Die hätte ich gerne für mich;)

Buch hab ich ja, vielleicht bis die Kleine gross genug ist traue ich mich :lol:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Luzia »

MCM18 hat geschrieben: 11.10.2021, 12:11 Im Kindergarten sollen ja immer alle Sachen beschriftet werden, hat da jemand Erfahrung bei gestrickten Sachen, wie habt ihr es da gemacht?
Du könntest ein kleines Etikett in die Oberteile nähen. Mütze und Schal waren stets unbeschriftet mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie schlimmstenfalls irgendwo verschwinden. Rein vom Stil und Geruch konnten die Erzieher*innen oft ohne Probleme Kleidung den verschiedenen Kindern zuordnen.
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von jente »

Die Jacke ist super! dem Großen darf ich die nicht zeigen, sonst will er auch eine.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von sabbelschnuut »

Ja, stimmt, Etikett einnähen hätte ich auch gesagt.

Es sind so ein paar Dinge bei der Jacke, die ich nächstes Mal anders machen würde (vielleicht für dich ganz interessant, Schneekugel).

Ich würde auf keinen Fall die Steek-Maschen (also die, die hinterher auseinander geschnitten werden) weniger machen als 7. Bei den Ärmeln machen die im pattern das mit fünf Maschen. Aber der Steek klappt sowieso weg, wenn man Maschen aufnimmt, und bei fünf Maschen ist einfach die Gefahr höher, daß sich doch irgendwas löst und aufribbelt.

Außerdem finde ich ein bisschen unschön, dass im Pattern nicht beachtet wird, dass kraus rechts in der Breite mehr Platz einnimmt als glatt rechts. Das ist vor allem bei den Schultern und beim Bund unten sichtbar. Bei den Schultern habe ich noch Abnahmen zugefügt und mit kleinerer Nadel gestrickt, damit sich nichts wellt. Und beim Bund unten würde ich ein paar Abnahmen einbauen, denn das kraus rechts "spannt" einfach den Bund unten ein wenig "auf", also es ist so ein leichter Reifrock-Effekt, wenn ihr versteht, was ich meine. Zwar nur sehr leicht, aber ich sehe das halt.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2355
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

Hier ist noch ein Set aus Mütze und Schal entstanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2355
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

In echt ist die Wolle nicht so neonfarben
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von IdieNubren »

MCM18 hat geschrieben: 17.10.2021, 17:11 Hier ist noch ein Set aus Mütze und Schal entstanden
Woah das ist ja schön!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2355
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

IdieNubren hat geschrieben: 17.10.2021, 17:44
MCM18 hat geschrieben: 17.10.2021, 17:11 Hier ist noch ein Set aus Mütze und Schal entstanden
Woah das ist ja schön!
Danke dir :)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
ungali
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1239
Registriert: 12.09.2007, 03:33
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von ungali »

Könnt Ihr mir mit einer Anleitung für einen Loop weiterhelfen? Nadelstärke ca. 7.
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5285
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von sanilii »

Hast du bei ravelry mal geschaut?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“