UFO der Woche

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6149
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: UFO der Woche

Beitrag von joko »

Ich hab endlich die Auftragshose fertig bekommen. War nur eine Beinnaht zu schließen, aber ich hab die andere auch gleich nochmal nachgenäht. Lohnt sich ja sonst gar nicht, extra die Nähmaschine rauszukramen^^
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5210
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: UFO der Woche

Beitrag von Laura1980 »

Hier mal alle meine Ufos:
2 Hosen zum Flicken am Knie (keine Ahnung wie er das geschafft hat 😳).
3 knielange Shorts für meinen Mann- Ende Sommer zugeschnitten
1 Jeans für mich
1 Hipbag
1 Sotfshellweste für mich.
Und noch eine Kiste voll mit Täschchen und Taschen.

Das sind nun grad alles Sachen auf die ich keine Lust habe, obwohl sie teils schon fast fertig sind. Aber so viel ist es zum Glück nicht aktuell :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: UFO der Woche

Beitrag von KaLotta »

Ich habe inzwischen einiges abgearbeitet an UFOs, inspiriert durch diesen thread und angetrieben vom Wissen, dass die Schwiegereltern ggf.bald im Näh-/Gästezimmer übernachten werden 😉 es ist ja gar nicht so schlimm...wie bescheuert, dass ich das teilweise ewig geschoben habe!!
Erledigt habe ich:
•2 Schwangerschaftsleggings geflickt, damit sie es auch noch in die Wochenbettzeit schaffen (ich brauche immer recht lange, bis ich wieder "normale " Sachen anziehen kann)
•Schlafanzughose geflickt
•Shirt geflickt
•Saum einer Hose aufgetrennt und mit Bündchen versehen (die hatte ich bewusst größer genäht um sie dann nach einer Weile zu verlängern)
•vermurkstes Lourida-Halsbündchen aufgetrennt und neu eingefasst
•in ein Thilda Rockbündchen, das ich "damals" für den Stoffipo schön weit gemacht habe ein Gummi eingezogen
Es fehlt noch:
•eine Waldemar fertigstellen ( nur noch Beinbündchen annähen, keine Ahnung was da los war 🙄)
•2 Hosen vom Mann flicken bzw zur kurzen Hose kürzen
•Beinbündchen an Jogginghose ersetzen

(das setze ich in Klammern, weil es mir nicht so wichtig ist, da es im Stoffschrank liegt und somit nicht sichtbar ist 😬🙈
•Cardigan für mich, der so lange UFO ist, dass ich mir nicht sicher bin, welches SM es war, sollte gedoppeltwerden, eine Farbeist fertig
•Onbag, die ich beim zweiten Kind nutzen wollte und ich vielleicht jetzt auch gar nicht so dringend brauche...)
Nach dem Aufschreiben hier wird mir klar, warum genau die Teile noch übrig sind, die halt übrig sind😅 naja, mal gucken, wie ich voran komme, aber es tat schonmal sehr sehr gut, den Haufen der offen rum lag fast wegzuarbeiten! Danke fürs Eröffnen, Marla!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1417
Registriert: 21.03.2012, 16:56
Wohnort: Österreich

Re: UFO der Woche

Beitrag von Papillon »

Ich bin echt stolz auf euch alle und freue mich so sehr mit, weil ich weiß, was für eine Last einem da teilweise von den Schultern fällt. So cool, dass wir uns hier gegenseitig motivieren!!!
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: UFO der Woche

Beitrag von Nulsik »

Ich war auch fleißig: 2 Jogginghosen für den Großen fertiggenäht (zugeschnitten vor ein paar Monaten), 2 Hosen geflickt (Kniepatches per Hand angenäht), 1 Mütze fertiggestellt (Wendeöffnung geschloßen und Pompon angenäht).

Plan für diese Woche: Alpaka-Pulli für den Großen fertig zu stricken (fehlt nur noch ein Ärmel)
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23205
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: UFO der Woche

Beitrag von Cryptomon »

Nächstes To-Do:
- Sweatjacke für mich. Es fehlen nur noch RV und Bündchen. Angefangen hab ich sie im Partnerlook zu ck1s.... Die trägt jetzt ck2 :oops:

Fertig:
- ein Unterhemd, bei dem der Saum schon gesteckt war, endlich gesäumt. Liegt ja erst seit den Sommerferien rum... Die passende Unterhose könnte ich nicht nähen, weil nicht fertig zugeschnitten -.-

Suchwort Cryptonäht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: UFO der Woche

Beitrag von Mamalinchen »

Ich wollte heute eigentlich das Geburtstagskleid für die Flocke anfangen, aber nachdem ich beim Stoffe suchen und Schnitte probieren schon so viel Zeit verbracht habe, fand ich es sinnvoller, die Flicksachen zu bearbeiten anstatt müde zuzuschneiden. Also,
- drei Leggings geflickt
- einen Slip repariert (direkt aus der Waschmaschine)
- den BH aus der Kiste habe getragen und kein Problem gefunden. Ich vermute mal, dass er noch seit der Zeit im alten Haus, wo ich immer alles aufräumen musste, darin lag. Dort habe ich am Esstisch genäht und hatte nur eine Kiste für Zubehör und laufende Projekte.

Nur meine Sweatjacke (ihr wisst schon, die mal kurz ein Sackkleid war) musste ich auf den "Haufen" werfen, weil ich gerade keine Zeit zum Säumen habe :oops: .

Der Haufen ist eine übervolle Korbkiste mit alten Jeans usw... den habe ich neulich gar nicht fotografiert :oops:
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3061
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: UFO der Woche

Beitrag von Sisqi »

Wie flickt ihr denn Leggins? K1 und K2 hatten keine bzw. kann ich mich da nicht an Löcher erinnern.

Ich habe bestimmt 4 Jeans mit Löchern repariert. Bei einer habe ich schon beide Vorderteile aufgetrennt und werde sie ganz ersetzten, da sie schon fix mit Bügelflicken gepatched waren und nun drumherum das Material nachgegeben hat.
Diese mehrfach einfach drüber näh Methode führt bei uns nur zu Löchern am Flickenende. :roll:

Die richtigen UFO schiebe ich noch ein Wenig. 🙈
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9265
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: UFO der Woche

Beitrag von bella27 »

Ich flicke keine Hose mehr.
Bei uns hält das max 4x Tragen und es dauert bis man getrennt hat.
Ich näh in der Zeit lieber rüber neue mit Cordura an den knien.

Wie man das aber an eine Leggings löst weiß ich nicht. Die kleine hat bisher nur ein Mini Loch am Knie hin bekommen, das sieht man aber nicht wirklich
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11494
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: UFO der Woche

Beitrag von JoJu »

Ich bin auch noch nie in die Verlegenheit gekommen eine Leggings zu flicken. Bei uns sind die eher zu klein, als dass sich da ein Loch beim Knie auftut.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“