UFO der Woche

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

UFO der Woche

Beitrag von Marla84 »

Parallel zum Stoffabbauthread wollen wir Ufos abbauen, die sich scheinbar in den meisten Nähzimmern verstecken.

Der Plan ist möglichst jede Woche ein Ufo aus den Kisten zu beseitigen.

Habt ihr Lust mitzumachen?
Ich würde mich über gegenseitige Motivation und Unterstützung im Kampf gegen die hartnäckigen Ufos freuen! :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: UFO der Woche

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich bin dabei und gehe mal meine Ufo Schublade fotografieren!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: UFO der Woche

Beitrag von Cryptomon »

Bin auch dabei!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: UFO der Woche

Beitrag von Sarasu »

Großartige Idee. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mache ich gleich mein jüngstes UFO fertig, das sollte mein Weihnachtspulli werden. Und dann mal sammeln und sichten. So viele sind es glaube ich gar nicht...
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: UFO der Woche

Beitrag von Laura1980 »

Super!
Ich zähle bei mir Flicksachen auch dazu. Hab relativ wenig UFOs meistens, aber ein paar Taschen die schon 1 Jahr zugeschnitten rumliegen.
Die eine Tasche, die hier 3 Jahre zugeschnitten rum lag habe ich vor Kurzem einfach weg geschmissen! Tat irgendwie gut!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: UFO der Woche

Beitrag von AnnaKatharina »

29 UFOs

4 Patchwork/Reste-Projekte bei denen ich nicht weiss ob ich schon genug Teile zusammen habe

26 Flicksachen / zu kürzende Sachen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: UFO der Woche

Beitrag von Laura1980 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 04.01.2020, 10:37 29 UFOs

4 Patchwork/Reste-Projekte bei denen ich nicht weiss ob ich schon genug Teile zusammen habe

26 Flicksachen / zu kürzende Sachen
Oh du Arme 😳😟😂
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: UFO der Woche

Beitrag von Cryptomon »

Flicken mach ich aus Prinzip nicht :oops:
UFOs hab ich vermutlich so um die 5-10, die noch brauchbar sind (u.a. eine halbfertige Regenjacke in 92... Angefangen für die große. Und eine Partnerlook Sweatjacke für mich zu einer, die jetzt ck2 trägt...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: UFO der Woche

Beitrag von AnnaKatharina »

Ja, ich hab auch geschluckt.

Ich glaube, 2 von den Flickhosen werfe ich aber weg, die sind schon so durch, da hab ich keine Lust noch Zeit zu investieren.
Trotzdem voll viel!

Gute Nachricht: eine ehenals für k1 zugeschnittene Jacke in der Ufo-Schublade passt je vermutlich noch gerade so. Die näh ich jetzt also möglichst schnell fertig.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1417
Registriert: 21.03.2012, 16:56
Wohnort: Österreich

Re: UFO der Woche

Beitrag von Papillon »

Das tut echt gut zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die Kleidung fürs Großkind zuschneidet und dann fürs jüngere Geschwisterkind fertig näht...
Vor ein paar Monaten hab ich an einem Tag 10 Flicksacken fertiggestellt, das tat echt gut. UFOs auch etliche... ich muss mal schauen, was von den unfertigen Sahen ich wirklich fertig nähen möchte und was ich einfach wegschmeiß...
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“