Motivation im Dezember

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im Dezember

Beitrag von NataschaZ »

Und wieder neigt sich ein Jahr zur Neige, ein letzter Motivationsmonat mit vorgewählten Schnittmustererstellerinnen.

Diesen Monat nähen wir zusammen lillesol und pelle, Finas Ideen und Lumali.

Lillesol und Pelle nähe ich gerne, Finas Ideen kannte ich nicht, aber einige SM sehen sehr interessant aus, und von Lumali steht wirklich was auf meiner Nähliste für Dezember: die Miniduca.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von koalina »

Die will ich auch schon ewig nähen. Evtl schaffe ich es ja parallel zu dir 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von Glöckchen »

Lillesol und Pelle mag ich auch sehr gerne und hab diverses, auch noch ungenähtes, aber zum Testen werde ich nicht kommen, dafür steht zu viel Schlange. Das Raglanshirt passt bei meiner großen extrem gut, schmal und für sehr großen Kopf gut geeignet.

Von lumali hab ich eine Sommerbluse auf der to sew List, aber das wird wohl auch Sommer.

Finas Ideen kannte ich bisher nicht.

Was machen wir eigentlich nächstes Jahr?
Wieder MoMos nach Nähthemen wie die letzten Jahre? Keine MoMos? Fände ich schade, denn der allgemeine Nähthread ist mir viel zu voll, da komme ich nicht mit. Andere Ideen? Jeden Monat eine Farbe wäre ein spontaner Einfall.
Die Beteiligung war dieses Jahr nun leider nicht so groß, aber schön fand ich zum Beispiel, dass auch alte Sachen wieder hervorgekramt wurden und Erfahrungen und Erinnerungen ausgetauscht wurden. Erhofft hatte ich mir, dass ich ein zwei neue Schnitte und Designer entdecken würde, die mir so richtig gut gefallen, das ist leider nicht geschehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von MamaMonster »

Gute Frage, Glöckchen, ich weiss auch nicht recht. Wenn so wenig los ist, ist es halt auch nicht so lustig. Die alten Sachen zu sehen fand ich aber auch toll, wenn ich dazu komme, zeige ich euch von den Designern hier auch etwas.

Finas Ideen habe ich diverse Schnitte für mich schon lange auf der to sew Liste, aber im Dezember wird das eh nix. Dabei gefallen sie mir sehr. Von Lumali habe ich die Knopfbüx genäht, mag sie aber nicht und die Miniduca und mag sie sehr.

Von Lillesol&Pelle habe ich auch einiges genäht, habe auch noch ungenähte Schnitte, trotzdem keine meiner Lieblingsdesignerinnen und das wird wohl auch nicht mehr. Deshalb kann ich mich nicht recht motivieren.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von Sabina »

Ich habe, glaube ich, nix von L&P und die anderen beiden kenn ich gar nicht...deshalb gibts wohl diesen Monat nix von mir zu sehen! 😄 Hier stehen aber sowieso haufenweise Nähgeachenke an und nur wenig Zeit...
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von Yadela »

Ich habe von Lillesol&Pelle den 2-lagen-Rock genäht.
In 116 glaube ich.
Das Mädel trägt ihn gern, aber mit gefällt nicht wie er fällt. Ich würde ihn nicht nochmal aus 2 Lagen Cord nähen. Es war ein ganz dünner Cord!
1D5759ED-E38E-4DFB-AB67-039A690E6C58.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Girl *11
Boy *15
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von LariZZa »

Ich kenn keine Schnittmuster diesen Monat und geh dann mal gucken...

Ich hab durch die Threads dieses Jahr tatsächlich neues ausprobiert, meine Entdeckungen des Jahres sind auf jeden Fall Firlefanz und Muhküfchen! Und ich hab ein paar neue Schnittmuster auf der Ausprobierliste.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9273
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von bella27 »

Ich komme users Jahre leider auch kaum was beitragen.
Ich nähe als eher nach wer was braucht und nicht nach Schnittmuster Ersteller.
Oft hab ich auch vergessen welche Designer dran waren so das es doch wieder im nähprojekte thread gelandet ist.

Ich fand Momo besser. Das hat bei mir auch öfter gepasst.
Gerne mit 2 Themen pro Monat. Es kann sich ja auch jedes Jahr wiederholen nur in anderer Reihenfolge.

Ich hatte so Lust mal wieder mehr ottobre Schnittmuster zu sehen. Viele lieblingsschnitte sind aus der ottobre. Leider die meisten meinem großen zu klein so das ich neue finden muss.
Da fände ich Inspiration sehr hilfreich.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von Cryptomon »

Vielleicht eine Kombi aus Thema und Farbe? (Aber als Oder-Verknüpfung. Also z.b. ottobre oder blau. Oder beides, wer will)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Motivation im Dezember

Beitrag von hej-da »

Ich fand die Momos auch besser. Farben finde ich schwierig, wenn ich ehrlich bin....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“