Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Beitrag von Mirimama »

Hallihallo!

Für Weihnachten will ich in die Puppenkleidungsfabrikation einsteigen für unsere zwei Krümels und eine weitere (seit Jahren nackte Waldorf-)Puppe.

Nun interessiert mich brennend: Was sind eure Erfahrungen beim Puppenklamottennähen? Welche Schnittmuster/Freebies/Ebooks haben sich insbesondere für Krümel besonders bewährt? Welche gehen einigermaßen schnell und einfach, so dass man auch bisschen (schöne) Masse produzieren kann, ohne endlos an jedem einzelnen Stück rumzufriemeln?

Und habt ihr gar fertige Stücke, die ihr uns hier zur Inspiration zeigen wollt?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Beitrag von bella27 »

Ich häng mich mal hier dran.
Unserer Krümel läuft bisher nackt rum. Er hat bisher auch nur ein Kleid, das aber von der puppenmama immer wieder ausgezogen wird.
Ich hoffe das Krümel sich an Weihnachten über eine Windel und ein paar anziehfreudige Sachen freuen darf.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Beitrag von Sonando »

Von Mamahoch2 gab es mal ein Freebook für Hose und Pulli. Generell passen Krümel Puppenkleidung für Gr. 43cm, wobei Krümel aber relativ kurze Arme + Beine hat. Es passt aber recht gut alles für 43 cm Puppen. Ich hatte mal Sachen für Götz und Krümel getrennt genäht, aber die Puppenmuttis mischen das wie verrückt.
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Beitrag von MamaMonster »

Bei den Freebooks von Firlefanz wird extra auf den Krümel eingegangen. Damit kann man ja eine ganze Garderobe nähen. Und wie immer bei Firlefanz, sind die Ebooks toll.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Beitrag von knödelsmama »

Bei der Erbsenprinzessin und bei Klimperklein gibt es kostenlose Schnittmuster auf dem Blog.
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Beitrag von Mirimama »

Ach, danke, da sind ja schon viele tolle Tipps dabei!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Beitrag von Gänschen »

Schnabelinas Regenbogenbody gibt es für Puppen und speziell füe Krümel.
Firlefanz Puppengewand habe ich schon viel genäht.

Es geht schon schnell und gut aber genau genommen erfordert es genau die gleichen Schritte wie Kinderkleidung.
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Nähen für Krümel (Puppen) - Zeige-/Tipps- und Infothread

Beitrag von Angelos »

Unsere beiden Waldorfpuppen tragen auch einen super sitzenden Firlefanz Jumper aus Nicky! Außerdem noch diverse Teile von den Mariengold Anleitungen, die sind allerdings meist eher gestrickt. Ich mache gerne bei Bedarf Fotos.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“