Motivation im Oktober

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Glöckchen »

Die Kinderkleider und die Knopftunikas sind so schön!
Und die Puschen! Was ist unter dem roten Leder der Erdbeeren? Oranger Stoff oder auch Leder?

Ich hab das Wickelshirt getestet und für gut befunden, wobei ich die Druckknöpfe oben unter den Ärmeln etwas spannend einzusetzen fand. In der Wendevariante ist das schon ganz schön viel Stoff zwischen der Zange, dass man leicht etwas mit packt, was gar nicht soll.
Es ist ein Geschenk :)
Bild
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Dorkas »

Ui, die Tuniken von Sabina sind ja hübsch!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Gänschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 28.01.2016, 11:32

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Gänschen »

Tolles Wende- Wickelshirt! Echt schön so ganz ohne herkömmliche Versäuberungen/Bündchen/Saum.

Schöne Kleider und Puschen.
@Sabina: Weißt du wie die Ebooks schnittmäßig fallen im Vergleich zu den Büchern?
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von MamaMonster »

Sehr schöne Sachen.

Gänschen, das lässt sich nicht allgemein sagen. Die Strampelhose sitzt zB lockerer als die im Buch, der Wickelbody genau gleich (ist aber nicht Raglan), die Jacke sitzt schmal, aber nicht eng.
Etc. Willst du ein bestimmtes Ebook wissen?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Glöckchen »

Eine schnelle Babyhose, ebenfalls zum verschenken :)
Bild
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Sabina »

Gänschen, MamaMonster hat ja schon geantwortet und ich bin der gleichen Meinung. Frag doch konkret nach einem Schnitt, dann können wir genauer antworten ob er gross oder klein ausfällt. Bei Klimperklein fährt man aber meist gut mit +/-3 cm. Also z.B. Grösse 86 sollte bei einer Körpergrösse von 83-89 passen.

Ich habe meiner Tochter einen Schlafi genäht (mit geheimem Plott in der Mitte aus einem Adventskalender, deshalb liegt der Teddy drauf!). Hose und Raglanpulli sind aus dem ersten KK Buch, aus Sweat und fallen auch eher gross aus, wie ich finde. Da darf meine Kleine noch etwas reinwachsen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Sabina »

Ich habe mal mein Handy durchforstet und ein paar meiner genähten KK Puschen, Ballerinas und Stiefelchen in einer Collage zusammengefasst.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von sandrilea »

Oh, ein Paar schöner als das andere! Die Schmetterlinge sind ja genial!
Viele Grüße
sandrilea
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Fluffy »

wow Sabina, so tolle Schuhe!
am besten gefallen mir die Löwen und der Affe, ich liebe Affen 😍
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Motivation im Oktober

Beitrag von Grizelda »

So tolle Puschen 😍 Mir gefallen auch die Affen am besten.

Und das Wickelshirt finde ich auch sehr schön.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“