Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von Myeskathry »

Ellies hat geschrieben: 10.10.2021, 15:39
Myeskathry hat geschrieben: 27.09.2021, 20:23 Kleine Druckknöpfe von Prym. Wenn du magst schaue ich morgen mal nach dem Durchmesser.
Könntest du mal schauen? Oder mir vielleicht sogar ein Foto machen?
Ich hab jetzt die kleinsten die ich finden konnte von Prym, die haben 8mm. Sind also immer noch ein Stückchen größer als bei den tollen Engelbodys aber ich glaube noch ok. Und an einen Body habe ich sie schon dran gemacht, aber hab es doch nicht so toll hingekriegt, da wirft es jetzt Falten bzw. ist der Druckknopf an der Schulter nach hinten gerutscht.


Was anderes habe ich aber fertig, ein Wolle-Seide Shirt von F. Da waren die Bündchen total verlottert, die habe ich ab gemacht und Neue dran. Und auf ein Loch mit Laufmasche am Ärmel kam auf Wunsch des Kindes eine Rakete drauf. So was Vollflächiges hab ich noch nie gestickt daher, da bin ich schon ein bisschen stolz.
Oh, entschuldige bitte. Ja, die 8 mm habe ich. Das war damals, als der Ritter klein war und ich das SuT noch nicht kannte, das erste mal, dass ich irgendwo Druckknöpfe dran gemacht habe. Zuerst hatten wir nur die komischen, die bei der Lochzange dabei waren. Die sind grauenhaft und haben Rostflecken auf den Bodys hinterlassen. Mehrere sind dann abgefallen. Und dann hatte ich diese 8mm mit komplett Deckel auf einer Seite (nicht der Jersey-Ring, der natürlich viel schöner ist). Die Bodys haben dann funktioniert. Mittlerweile nehme ich die aber wirklich nur noch zum Drunterziehen. Schön sind sie nicht mehr 😉.
Ich glaube wir haben damals dem Kind den Body angezogen, markiert, wo der Kreuzungspunkt auf den Schultern ist und da die Knöpfe angebracht oder so.

Die Rakete ist super toll geworden!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von Springerle »

Ja das macht Sinn, das mit dem Vorher Anziehen probiere ich beim nächsten auch!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von Myeskathry »

Jetzt habe ich noch ein Bild geschafft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1845
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von Kuriburi »

Die Rakete ist der Hammer! Mein Sohn wäre restlos begeistert.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12444
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von Reh »

Es wird...
20211107_133933.jpg
20211109_214918.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1470
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von Angelos »

Mit dem schönem neuem Garn werden die ollen Löcher richtig hübsch 😁:
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von Springerle »

Oh cool Angelos, hast du so ein hübsches Farbverlaufsgarn? Ich bin auch fleißig am Stopfen, müsste auch mal wieder was zeigen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von pomona »

Sehr hübsch, solches Garn brauche ich auch mal.
Ich habe so richtig viel geflickt in den letzten Tagen (mit Unterstützung meiner Mutter) und bin SO froh darüber dass der Berg kleiner wird!! Es scheint tatsächlich in erreichbare Nähe zu rücken, dass ich FERTIG werde. (Gut das wird nur ein sehr kurz anhaltender Zustand sein, aber da ich war noch vor einer Woche zwei gut gefüllte Bananenkartons von entfernt 😱).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von pomona »

Oh ja, Ellies, zeig mal! 😃🙋
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1470
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Kunststopfen, Visible Mending, Wolle- und Räubersachen retten,

Beitrag von Angelos »

Uihh, Pomona, das ist ja schon kein Löcher stopfen mehr bei dir sondern Kunst! Das sieht so toll aus!

Ja, Ellies, das ist selbstringelndes Garn in ein bisschen dickerer Stärke. Gibt es in verschiedenen Farben z.B. bei Räubersachen. Dort habe ich immer die geflickten Sachen bewundert.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“