MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Bekomme ich DIBS auf dieses Set? :lol:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sangrid »

Das Set ist wieder so hübsch geworden. Und die Vögelchen-Taschen sind echt ein Hingucker.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe inzwischen noch Tragebilder davon gemacht (muss ich noch SuT-tauglich machen) und Tragefotos von der Walkjacke des Goldjungen habe ich auch noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Wunderschön!!
Und da sieht man mal, dass Tragebilder total Sinn machen. Ich hätte von den Liegebildern irgendwie mit anderen Proportionen bei der Jacke gerechnet. Irgendwie kürzer.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ja, sie ist auch schlicht noch etwas gross. Liegt am Walk, der wird immer grösser u d dieser ist recht dehnbar. Man sieht es auch an den Ärmeln - schlicht zu gross. Aber der Goldjunge ist 116cm gross, Inga empfiehlt quasi ab 116,5 zu 122 zu wechseln. Und für Walk eine Nr kleiner. Ich hab 116 genäht, die würde auch aus undehnbaren Stoffen passen. Aber ich wollte echt keine 110 fürs 116cm-Kind nähen, auch wenn mir klar war, dass sie dann recht gross sein wird. So ist es jetzt eher ein Mantel und passt sicher auch nächstes Jahr noch. Die letzte Winterwoold aus Walk hat er auch 2 Jahre getragen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Der Goldjunge hat eine Byxa Tulipan (Tidöblomma) bekommen. Das Flatlay mache ich wohl nochmal mit gebügeltem Pulli :lol:

Die Tragebilder sind ganz spontan entstanden deshalb trägt er dazu auch einfach, was er eben grad trägt. Wie man sieht, sind sie zu lang. Deutlich. Ich fand den Schnitt etwas nervig, weil man alles einzeln ausmessen muss. Man sucht also die Hosengrlsse nach Beinlänge/Hüftweite aus und muss trotzdem zB die Beinbündchen messen, es gibt keine Tabelle oder so. Ausserdem passt die Länge hier, wie man sieht, trotz des Echtgrössensystems nicht wirklich, dann würde man es besser lassen. Aber die Teilungen finde ich echt total süss und ich mag die Hose trotzdem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
sälawie
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 31.05.2014, 23:19

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von sälawie »

MamaMonster hat geschrieben: 16.10.2019, 20:13 Ja, sie ist auch schlicht noch etwas gross. Liegt am Walk, der wird immer grösser u d dieser ist recht dehnbar. Man sieht es auch an den Ärmeln - schlicht zu gross. Aber der Goldjunge ist 116cm gross, Inga empfiehlt quasi ab 116,5 zu 122 zu wechseln. Und für Walk eine Nr kleiner. Ich hab 116 genäht, die würde auch aus undehnbaren Stoffen passen. Aber ich wollte echt keine 110 fürs 116cm-Kind nähen, auch wenn mir klar war, dass sie dann recht gross sein wird. So ist es jetzt eher ein Mantel und passt sicher auch nächstes Jahr noch. Die letzte Winterwoold aus Walk hat er auch 2 Jahre getragen.
Für eine 116 ist die jacke dann aber auch echt lang,oder?Ich überlege auch hin und her,der Sohn ist exakt 116cm groß und etwas kräftiger als deiner. Dafür möchte ich den Walk nur mit Wolljersey füttern.... Da wird er in der 122 vermutlich versinken, oder? Die geht ja dann bis zum Knie :D Andererseits hat er einen recht langen Oberkörper und kurze Beine... mmmmmmh. Ich muss vermutlich einfach ausdrucken und das Schnittmuster vermessen...
Wunderschöne Jacke jedenfalls die du da genäht hast! ( Genau wie so ziemlich alles was ich von dir sehe :) )
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke dir. Ja, sie ist eher lang. Den Walk zieht es halt wirklich in die Länge. Und es ist eher dehnbarer Walk, da gibt es ja auch Unterschiede. Ich wusste das schon aus Erfahrung und habe auch den Reissverschluss etwas länger gekauft, der ist jetzt perfekt. Mein Sohn ist aber wirklich schmal, ich musste die Ärmel sogar nachgräglich noch etwas enger machen, die waren noch weiter. Aber aus Walk würde ich für ein 116er Kind kaum 122 nähen, Inga empfielt ja auch, aus Walk eher kleiner zu nähen. Oder halt die Knoop, die ist gleich für Walk und passt dafür auch. Aber ich mag halt für ihn Winterwoold.
Seine letzte Walk-Winterwoold in 98 😳 hat er diesen Frühling noch getragen. Da war er 110cm. Ok, die Ärmel waren etwas zu knapp, aber die Länge und die Schultern waren immer noch ok.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Vom Vögelchenset habe ich auch noch Tragebilder. Ich befürchte aber, sie wird es auch nicht oft tragen. Ich benäh wohl eine zeitlang eher den Goldjungen. Sie freut sich zwar über alles, zeigt es rum und macht gerne Fotos, aber im Alltag trägt sie doch immer ihre wenigen Lieblingsteile. Und leider lässt sich kaum voraussagen, was sie mögen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“