MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von bella27 »

Sieht wahnsinnig toll aus. Und wow bist du schnell. Das sticken allein hat doch bestimmt schon fast 2 Stunden gedauert oder?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Länger 🙈. Also die Maschine gibt knapp mehr als 90 min Stickzeit an. Aber es war meine dritte Datei ever, also brauch ich ewig. Nähen geht dann zackig. Aber die Kinder lassen mich in Ruhe ausprobieren, die sind so begeistert.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Ha, bei der Datei habe ich gestern auch überlegt, ob ich sie brauche, und mich dann doch dagegen entschieden, weil „zu kitschig“. Aber so vernäht, hmm… 😍
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich finde, da ist der Vorteil, wenn das Kind keine Rüschen und Co mag, das wäre mir dann echt zuviel. Aber so ist das hübsch. Und das Kind war so glücklich, wir haben gerade draussen im Restaurant zu Abend gegessen und es war recht frisch und sie hatte lieber zwei Jacke und Mütze an, dafür konnte sie die Jacke offen lassen, damit man den Schmetterling noch sieht 😄.

Sorry, STICKZebra natürlich. Ich kann ja nicht wirklich viel dazu sagen, so als Anfängerin.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Bist du denn mit der Datei gut zurecht gekommen? Ich bin ja genauso wie du blutige Stick-Anfängerin, und da steht, dass sie nicht unbedingt für Anfänger empfohlen wird. Was genau ist denn da so schwierig dran?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab sie halt durchlaufen lassen, keine Ahnung, was man da sonst noch machen könnte 🤷‍♀️. Sie ist an manchen Stellen mega dick, da habe ich mich etwas gewundert, ob das nicht anders geht. Aber ich hab gar keinen Vergleich, ob das normal ist. Ich brauch halt lang zum Umfädeln, Unterfadenspule wechseln und so, deswegen dauert das ewig. Einmal ist mir der Faden gerissen, aber nicht an einer besonderen Stelle, das lag also kaum an der Datei, keine Ahnung, wieso. Wieso die nichts für Anfänger sein soll, weiss ich nicht, ich ignorier sowas eh immer.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Schnuckiputz »

Comfort Wear von Madeira ist dieses aufbügelbare Schutzvlies.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke dir!
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab passend zum Monatsthread meine Herbst-Kluntje fertig. Auf den Fotos sind die Knöpfe noch nicht dran und verrutscht, aber ich hatte es eilig. Was meine Kamera mit dem braunen Twill gemacht hat, weiss ich auch nicht… ich nehm sie in die Ferien mit morgen, mal sehen ob ich Fotos mache, das Wetter soll ja eher schlecht werden. Und zwei Oberteile dazu, einmal ein kockeres Shirt mit 3/4-Ärmeln und eine Betula.
Und eine Haselnuss mit Sticki von Urban Threads für den Goldjungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MissMoneypenny »

Das Stickbild sieht so toll aus!
Die Hose gefällt mir auch sehr.
Allerbester Sohn 04/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“