MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sangrid »

Das Fenster ist wunderschön. Und ich finde auch die Tradition dazu toll.
Und die Fotos von den Kindern in den Schlawittchen sind so schön. Du hast da echt ein Händchen für.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich näh grad am Weihnachsgeschenk für die Kleine die letzten Teile. Hier mal die Ausstattung für die Babypuppe. Eine Feuchttücherbox und die Sachen für die Stoffpuppe muss ich noch fotografieren. Punktepulli und Body nach Schnabelina, der Rest ist Firlefanz.

Dann habe ich noch zwei Lieloops verschenkt. Und mein Sashikotuch habe ich zu einer Notizbuchhülle umgenäht, so kann ich es besser brauchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11583
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von JoJu »

Die Hülle ist ein Traum!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3090
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Sisqi »

Als Hülle kommt die Stickerei noch viel besser zur Geltung.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Schnuckiputz »

Das finde ich auch!
Und die Puppensachen und Küchenzutaten gefallen mir auch sehr!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke euch. Mir gefiel das Tuch auch, aber ich wusste nicht recht, was damit anfangen. Japanische Teezeremonie gibt es hier normalerweise nicht 😄.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab einen Teil der Puppensachen inzwischen an Baby Noé fotografiert. Und auch die Kleider für klein Jael habens vor die Kamera geschafft. Mir gefällt der Mantel u d die klitzekleinen Unterhosen besonders. Die Kleine bemängelt das Fehlen einer „richtigen“ Hose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Butternut »

Die Puppensachen sind toll, unsere Puppen sind meist nackt und Kleidung wird in keinster Weise gewürdigt.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Hier schon, sie hatte für die Babypuppe schon zwei Sets und die wurden sehr viel bespielt. Und der Wunsch nach weiteren kam auch oft. Die Sachen wurden heute nach dem Auspacken auch ausgiebig ausprobiert, besonders der Schlafsack hat es ihr angetan.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Schnuckiputz »

Toll! Besonders, dass du ihr damit so eine große Freude machen konntest. (Bei uns werden die Puppensachen alle paar Wochen an- und umgezogen, die restliche Zeit müssen die Puppen auch meistens "frieren".)
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“