MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Elena »

Suuuuuuperschön! :) Aber wenns wenig getragen wird, ist es natürlich etwas schade. Das Nähen hat sich allerdings allein für die Fotos gelohnt. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5230
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Laura1980 »

Das Kleidchen ist so schön!

Ich kenne das hier leider auch beim Mädchen, dass viele tolle Sachen (gerade zB Gänseblümchen oder Elodie, Webware) total verschmäht wird und sie nur ihr verwaschenes, fast schon zu kleines Kleid ausü Jersey anziehen will.
Die Jungs ziehen einfach alles sehr gerne an- sogar der bald 9 jährige!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Ja, genau. Sie mag nur zwei/drei Shirts, die Möhren und die Röcke. Kleider gehen nicht, egal ob Jersey oder Webware. Blusen im Moment auch nicht, aber da hatte sie in der letzten Grösse eine, die sie geliebt hat 🤷‍♀️.
Der Goldjunge hat auch Vorlieben, aber sobald pink/lila/rosa/rot, ein Dino/Drache/Einhorn vorkommt ist er happy, freut sich, dass ich für ihn genäht habe und trägt es auch. Ich hoffe das bleibt so u kompliziert. Letztes Jahr war etwas mühsam, dass er nur noch „weiche“ Hosen mochte, aber inzwischen ist er nicht mehr so empfindlich, was unter „weich“ geht.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von travelmate »

Das Problem mit den weichen Hosen haben wir hier auch. Unser Sohn verlangt immer nach seinen "kuschelweichen" Hosen. :lol: Eigentlich zu niedlich! Dieses Wort hat er definitiv auch nicht von uns. Aber leider nervt es trotzdem manchmal, weil die Akzeptanzgrenze sich durchaus von Tag zu Tag verschiebt. Und kuschelweich in Verbindung mit dem Spielverhalten Dreijähriger bedeutet vor allem kaputte Hosen.

Diese Beerentöne stehen deinem Sohn aber auch wirklich gut!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

So, mein Kleid ist fertig. Und ich habs geschafft, aus dem seeehr kurvenbetonten Schnitt den 💣-Effekt raus-anzupassen :lol: . Macht nichts, so passt es besser zu mir. Original wäre der Ausschnitt tiefer und “pushiger” und der Rock enger. Vielleicht nähe ich aber noch eins in uni, dass die Falte am Ausschnitt besser zur Geltung kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Grizelda »

Ein tolles Kleid, steht Dir sehr gut! Und Du schaust sehr sympathisch aus.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Danke dir! So selbst vor der Kamera stehen, finde ich ja immer ein bisschen seltsam.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von koalina »

Steht dir wirklich gut!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von Dorkas »

Das steht dir wirklich super!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von sandrilea »

Tolles Kleid! Steht Dir sehr gut!
Viele Grüße
sandrilea
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“