Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

... wo könnte ich so etwas finden, ggf. Brauch ich einen passenden Suchbegriff.

Es soll eine Art Erinnerungsbuch und Mutmachbuch für eine ganz liebe Freundin werden, die gerade in einer schweren Lebenskrise steckt. Problem, ihre ganzen privaten Sachen sind beim "jetzt Ex" und nun weg. Alles!
Fotos, Erinnerungen, Andenken usw. Kurz um, sie hat nur noch das was in ihr Auto passte, also Kleidung, Laptop, Festplatte, wenige Unterlagen

Das was ich an Bildern usw noch habe, würde ich gern ausdrucken und in ein Buch kleben dazu Texte schreiben.

Die Zeichnungen in den bujos gefallen mir, jedoch brauch ich da Vorlagen, freihand...naja, und spät abends, das wird suboptimal.
Dazu dachte ich stanzteile aus Papier, nicht zu dick, also kein moosgummi, aufkleben. Stempel habe ich.

Wo könnte ich so etwas herbekommen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von Goldhamster »

Meinst du so was wie Motivlocher, dass du aus Papier was ausstanzen und einkleben kannst?
Es gibt auch Schablonen mit Wimpeln, Bögen, Pfeilen etc., was man so fürs Bujo braucht 😉die sind ja meistens aus Plastik. Ich würde das einfach als Schablone bezeichnen 😉
Beides habe ich im gut sortierten Schreibwarenladen gefunden, ansonsten M*üller, W*oolworth, Bastelbedarf probieren, die haben das meistens auch.

Eine tolle Idee jedenfalls, da freut sie sich bestimmt!
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12153
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von Sabina »

Statt freihand vielleicht durchpausen und aufkleben? Oder ausdrucken und ausmalen?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von arwen82 »

Bei Dm gibt’s immer wieder so kleine Aufkleber, Stanzteile, Papiere,... z.B. https://www.dm.de/paradies-foto-momente ... 02C4751PPC
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von IselWiesel »

Gibt es bei euch Action? Da könnte ich mir sowas auch vorstellen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1965
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von Linda81 »

Ein Suchwort wäre bestimmt Scrapbooking.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

IselWiesel hat geschrieben: 23.08.2019, 14:47 Gibt es bei euch Action? Da könnte ich mir sowas auch vorstellen.
Nein und im te.di fand ich nix schönes.
Sticker würden auch gehen. Stanzteile ,ja sowas. Schablonen schau ich gleich online. Müller gibt es hier nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von Mamalinchen »

Mir ist nicht ganz klar, was du suchst. Vielleicht findest du etwas in Richtung Handlettering?
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von AnnieMerrick »

Mamalinchen hat geschrieben: 24.08.2019, 08:30 Mir ist nicht ganz klar, was du suchst. Vielleicht findest du etwas in Richtung Handlettering?
Die teile, die man mit einem Motivstanzer ausstanzt.am liebsten einen Beutel mit div. Motiven. Gern Blumen o.ä.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Vorlagen / Papierstanzteile für eine Art Bullet Journal gesucht

Beitrag von Avjami »

Dann würde es sich ggf anbieten, Motivstanzer zu erwerben?
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“