Schablone für Sprühfarbe?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
isab
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 12.11.2008, 16:21
Wohnort: belgien

Schablone für Sprühfarbe?

Beitrag von isab »

Hallo!
Für unseren Turnverein sind wir auf der Suche nach einer Möglichkeit, sämtliches Material zu kennzeichnen. Wir haben erst an kleine Aufkleber mit unserem Logo gedacht. Da das aber alles sehr unterschiedliche Oberflächen und Materialien sind, weiß ich nicht, ob es Aufkleber gibt, die dauerhaft auf allem haften. Außerdem haben wir die Befürchtung, dass die Kinder die dann abknibbeln....
Die nächste Idee ist jetzt, Schablonen mit unserem Logo machen zu lassen- am besten in verschiedenen Größen - und dann mit Farbe alles zu markieren. Aber wo bekommt man das gemacht? Wird das geplottert? Die Schablone sollte ja nicht starr sein...
Ich hoffe da sehr auf euer Schwarmwissen :wink:
Liebe Grüße, isabelle
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schablone für Sprühfarbe?

Beitrag von AnnieMerrick »

Silikon, recht dünn, mit cutter motiv reinschneiden. Ist es sehr komplex, kenn ich eine firma, die das macht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Schablone für Sprühfarbe?

Beitrag von Nusserl »

Ja man kann Schablonen plotten. Google das doch mal. Auch bei FB hat es da gruppen, die sich damit näher beschäftigen
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
isab
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 12.11.2008, 16:21
Wohnort: belgien

Re: Schablone für Sprühfarbe?

Beitrag von isab »

AnnieMerrick hat geschrieben: 15.08.2019, 09:29 Silikon, recht dünn, mit cutter motiv reinschneiden. Ist es sehr komplex, kenn ich eine firma, die das macht.
Ja, das Motiv ist sehr komplex - Turner halt und Rhönrad in einem Motiv... Silikon hört sich gut an, magst du mir da weiterhelfen?
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schablone für Sprühfarbe?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hab dir ne pn geschickt. Mein Mann sagte gerade noch, silikonschablonen gehen auch per plotter/drucker. Ihr braucht das bild nur in einem speziellen Format, das sagt euch dann die firma bzw Lackiererei
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“