Motivation im August

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im August

Beitrag von NataschaZ »

Und wieder ein Monat vorbei, der August hat begonnen. Diesen Monat wollen wir Sachen von Meine Herzenswelt + Made for Motti + Kid5 zusammen nähen

Diesmal habe ich ganz fest vor SM von zumindest 2 der Designer zu nähen und besitze wirklich von allen Dreien Schnitte. Von Meine Herzenswelt habe ich noch nichts genäht, plane aber schon lange die Jacke Nayla. Da bin ich gespannt, was ihr zu den SM erzählt, also wie sie sitzen, wie sie sich nähen etc..

Von Made vor Motti habe ich schon sehr viele Hosen genäht. Sie sitzen bei meinem Sohn super, ich lasse allerdings meistens die Taschen vorne weg, weil die im Rollstuhl eh stören. Da plane ich auch noch 2-3 zu nähen. Für meine Tochter habe ich die Motti Jeans genäht. Sie hat sie heute sogar ausnahmsweise an, ist aber ansonsten schon länger in einer nur-Leggings-Phase, so dass ich da keine Langzeiterfahrungen habe.

Von Kids5 habe ich nur die Peasantbluse genäht.

Ich hoffe, dass trotz Sommer und Ferien diesen Monat mehr hier los ist, bei den tollen Designern. Auch die restlichen Monate sehen gut aus, so dass ich vorschlagen würde, wie ziehen es trotz der teilweise geringen Resonanz bis Ende des Jahres durch.


September Firlefanz + Olilu + sara&julez
Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im August

Beitrag von bella27 »

Ich muss mal schauen ob ich diesen Monat zum nähen komme.
Es steht ein Umzug an und teilweise sind die Nähsachen schon verpackt.
Von meine Herzenswelt hab ich bei der letzen Rabatt Aktion einiges gekauft und das soll möglichst noch dieses Jahr genäht werden. Aber vermutlich nicht im August und September
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im August

Beitrag von LariZZa »

Ich liebe Mottis Hose und hab schon einige davon genäht. Ich will eigentlich unbedingt jetzt eine windelfreie Version nähen, sehe mich aber leider nicht, zeitlich irgendwas zu nähen. Ich hab sowieso schon ewig nichts mehr genäht. 😕
Die Mottis Jeans steht auf meiner Testliste für irgendwann.

Die anderen beiden hab ich mir grad zum ersten Mal angeguckt.
Die Damenoberteile von Meine Herzenswelt sind echt hübsch, wenn meine Figur sich stabilisiert hat, könnte ich mir echt vorstellen, da was zu nähen. Wer hat denn da schonmal eins genäht, sitzen die gut? Nähen die sich gut?
Bei kid5 ist so spontan jetzt nichts ins Auge gesprungen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Motivation im August

Beitrag von Sia »

Ich will vor dem Urlaub noch einen Paco für mich nähen. Pacos hab ich schon mehrere genäht und bin ganz begeistert.
Mottis Jeans hab ich auch schon mehrfach in verschiedenen Größen für verschiedene Kinder genäht
Ich mach in der Regel aber kein Bündchen sondern einen Bund mit Gummi und in der Regel auch mit Gürtelschlaufen. Macht gleich noch mal mehr her.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im August

Beitrag von Glöckchen »

Die MoMos geben mir auf jeden Fall das Gefühl, dass das Jahr regelrecht an mir vorbei fliegt :shock:
Bin auf jeden Fall fürs Durchziehen, auch wenn die Beteiligung letzten Monat einen Tiefpunkt erreicht hat.

Ich liebe die Bluse von Kid5, die nähe ich rauf und runter, könnten bald 10 Stück sein. Es geht so unglaublich schnell und einfach, sie sieht gut aus und die Kinder lieben, dass es kein Hinten und Vorne gibt.
Ich guck mal, ob ich noch etwas von Kid5 habe.

Die Mottis Hose gehört hier auch zu den Top 3 Hosenschnitten. Verarbeite dabei gerne Reste um an den Taschen Farbakzente zu setzen.

Leider brauchen die Kinder aktuell beides nichts und hier steht seit Wochen einiges Schlange.
Von Meine Herzenswelt habe ich noch nichts genäht und die Schnitte sind auch nicht so mein Geschmack.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im August

Beitrag von Corina »

Von Kid5 hab ich mal das Wickelshirt genäht. Es sieht süß aus und es ist schon ne Weile her, ich glaube ich war nicht ganz zufrieden - wenn ich mich recht erinnere, waren im Schnittmuster die Ärmelkanten unterschiedlich lang. Wie es im Endeffekt am Kind saß, kann ich nicht sagen, da es ein Geschenk war.

Bild
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Motivation im August

Beitrag von Sisqi »

Ich bin auch für durchziehen!

Der Große bräuchte wieder Hosen und da wollte ich ihm die Mottis Jeans nähen, aber er braucht auch Unterhosen und Pullis und die Schultüte IST auch noch nicht fertig. 🙈 Ob ich das Alles noch schaffe während ich bei meinen Eltern bin ist eher fraglich und zu Hause ist noch, wie ich befürchte, keine Umzugskiste ausgeräumt.

Welche Schnitte ich, bei den Gratisaktionen, von den anderen beiden Designer habe müßte ich mal schauen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im August

Beitrag von NataschaZ »

Glöckchen hat geschrieben: 03.08.2019, 14:54 Ich liebe die Bluse von Kid5, die nähe ich rauf und runter, könnten bald 10 Stück sein. Es geht so unglaublich schnell und einfach, sie sieht gut aus und die Kinder lieben, dass es kein Hinten und Vorne gibt.
Aus was für Stoffarten hast du die genäht? Aus dünnem Webstoff braucht Mausi nicht so viel.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Motivation im August

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe zum Fasching den Superhelden Umhang von Kid5 genäht: viewtopic.php?f=26&t=213141&p=5370527&h ... i#p5370527

Mottis Hosen wollte ich schon länger mal nähen. Möchte ich für den Kleinen gerne ausprobieren, dem passen Kaufhosen irgendwie gar nicht 🤷🏻‍♂️ bzw. er braucht deutlich mehr Hosen, da er gerade Versuche unternimmt trocken zu werden.
Aber ich werde kurzfristig nicht dazu kommen, zu Hause ist so viel anderes zu tun :roll:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Motivation im August

Beitrag von Carina80 »

Das sind drei Designer, die ich alle mag und von denen ich schon einiges genäht habe.
Von meine Herzenswelt habe ich ganz neu den Theo teen genäht,er passt meinem Sohn richtig gut und es gibt tolle Varianten. Gerne genäht habe ich für die kinder Nanuk und Nuka.
Motti ist der Lieblingshosenschnitt, nur leider wächst der Grosse gerade raus.hab noch kein vergleichbaren Schnitt gefunden.
Von Kid5 hab ich auch schon einiges genäht,weiss aber spontan nicht die namen...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“