2 Tage in Bremen - Geheimtipps?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: 2 Tage in Bremen - Geheimtipps?

Beitrag von Rotschopf »

El Mundo ist gut, aber ggf. voll und laut.
Das Renoir in Walle (dort war früher das El Mundo) ist da etwas gemütlicher. Ansonsten bin ich sehr für's Viertel (also zwischen den Haltestellen Goethetheater und Brunnenstr). Dort finden sich viele Bistros und Restaurants. Einen größeren Spielplatz gibt es gegenüber dem Goethetheater. Der Stadtteil ist übrigens eher alternativ ;-)

Das Universum ist toll und falls Ihr innerhalb eines Jahres das ebenfalls geniale Klimahaus (Bremerhaven) besuchen möchtet, gibt es ein Kombiticket.

Und ich mag von klein auf das Überseemuseum, meine Kinder ebenfalls.

Der Bürgerpark bietet viel Grün und auch schattige Plätze sowie einen großen und mehrere kleinere Spielplätze. Außerdem gibt es ein Tiergehege (kostenlos), Tret-/Paddelbootverleih, Minigolf. Aber Achtung: der Park ist wirklich groß und der Stadtwald schließt sich direkt an. Du findest den Bürgerpark ein Stückchen hinter dem Hauptbahnhof.

Mit der Hal Över kann man die Weser überqueren und im Cafe Sand lecker Kuchen oder eine andere Kleinigkeit essen.

Ein Ausflug nach Vegesack kann schön sein, da könnte man hin das Schiff und zurück die Bahn nutzen.
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: 2 Tage in Bremen - Geheimtipps?

Beitrag von Rotschopf »

travelmate hat geschrieben: 29.07.2019, 13:19 Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, kann ich das El Mundo in der Überseestadt sehr empfehlen. Da muss man aber unbedingt reservieren.
Überseestadt geht übrigens auch mit der Bahn ;-)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: 2 Tage in Bremen - Geheimtipps?

Beitrag von Rotschopf »

STRASSENbahn
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: 2 Tage in Bremen - Geheimtipps?

Beitrag von travelmate »

Ja, hast du auf dem Schirm, wie nah das El Mundo an einer Haltestelle des ÖPNV ist? In meiner Erinnerung ist das ein Stück zu laufen, was aber auch falsch sein kann.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 19026

Re: 2 Tage in Bremen - Geheimtipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

Oh danke ihr Lieben! Da ist einiges dabei!
Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 27.08.2016, 17:27

Re: 2 Tage in Bremen - Geheimtipps?

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Ich liebe das paulaners an der schlachte. Beim Universum und dem Überseemuseum wäre ich auch sofort dabei.
Ich würde auf jeden Fall einen Bummel durchs schnoorviertel machen, Da in der Nähe ist auch die schlachte.
Eine Freundin empfahl mir kürzlich das Jump House in der waterfront, sofern man auf Action steht.
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“