Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Orpheo »

noch schnell ein paar Bilder von den letzen Tagen, bevor wir eine Woche Urlaub machen :)

die ersten Teile der Leiter:
Bild

lustige Hilfmittel um die Schrauben von außen an die richtigen Stellen zu bekommen
Bild

die ersten Stufen sind drin
Bild

fertig
Bild
die Rahmen für die Netze sind auch fertig, die habe ich alleine gebaut weil mein Mann schon vorgefahren ist, da habe ich das Foto machen vergessen..
auf dem Bild steht auch ein Teil der Tageskinder-Regale wieder, weil die Prüsseliese da war (meine Ansprechpartnerin vom Jugendamt, die sehr sehr nett ist und gar nichts mit der Prüsseliese gemein hat, aber hier den Spitznamen von Anfang an weg hat :oops: )

und mein Nähtisch
Bild
auch alleine gebaut... rechts mein zugerümpelter alter Nähtisch, der fliegt nach dem Urlaub raus...
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Sisqi »

Richtig toll!
Einen schönen Urlaub.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9225
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von bella27 »

Sieht echt klasse aus.
Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Daffodil »

Wirklich eine tolle Idee! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Einen schönen Urlaub!
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Piratenmama »

Wow, eben deinen Thread entdeckt. Ging es nach dem Urlaub schon weiter? Lg
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Orpheo »

Ja, ging weiter, ich habs bloß nicht geschafft die Bilder einzustellen :oops: Wir sind, bis auf Kleinigkeiten (wer braucht schon Fußleisten :roll: ) fertig.
Vielleicht klappts heute abend mit den Bildern.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Benutzeravatar
Papillon
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1417
Registriert: 21.03.2012, 16:56
Wohnort: Österreich

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Papillon »

Wow, das ist so eine tolle Idee!! Klasse, dass ihr das geschafft habt!
Unsere obere Etage ist direkt unterm Dach, spitz zu laufend, aber in der Mitte doch recht hoch. Da soll der Große mal sein Bett bekommen (als zweite Ebene), wenn er nicht mehr im "Familienschlafzimmer" schlafen will. Er wird im Januar 6, aber ich hab das Gefühl, das dauert noch eine Zeit lang :lol:
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Orpheo »

Mein Mann und die Kinder sind bei den Schwiegereltern und ich hab endlich mal Zeit und Energie um hier ein paar Bilder einzustellen :)
einmal eine Rundumsicht vom jetztigen Zustand (hab extra für euch aufgeräumt :mrgreen: )

"meine" Wand, das Bücherregal oben hat mich echt Nerven gekostet - Altbauwände sind die Hölle :evil: aber ich konnte endlich meine Bücher aus den Kisten befreien das ist nur ein Bruchteil der Bücher die ich mal besessen habe...
Bild

die Netze sind drin und ich bin echt froh, dass ich mich durchgesetzt habe...
Bild Bild

die Tageskinder-Spielecke:
Bild Bild
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Orpheo »

Das letzte Großprojekt, mein Stoffschrank.
Das gute Stück stand ein paar Häuser weiter an der Straße und er ist genau das wovon ich immer geträumt habe. Ein alter Küchenschrank, aber nur 40cm tief (die meisten sind unten 50 cm tief) und 1,65 hoch, ohne offene Ablagefläche (ich mülle alle Ablageflächen innerhalb kürzester Zeit zu :oops: ) und ohne viel Schnickschnack. Ein Vorher-Bild habe ich leider vergessen :oops:

auseinandergebaut und grob abgeschliffen:
Bild

der Sockel war mit brüchigem Linoleum beklebt, das musste runter und hat sich ordentlich gewehrt :roll:
Bild

bei der Arbeitsplatte war die vordere leiste abgebrochen und leider mit Pattex zusammengeklebt, das hat mich zwei Abende Kleber kratzen gekostet...
Bild
Bild

und der (fast) fertige Schrank an seinem Platz:
Bild
ich brauch noch Griffe, die waren nicht mehr dran und mit dem Lochabstand gibts natürlich keine Standard-Griffe :roll: momentan sind Schrauben drin, und so wie ich mich kenne, sind die in 10 Jahren auch noch drin :oops:
Meine alten Glasschütten passen nicht :roll: aber mein Vater baut mir Schubfächer, die dann auch die ganze Tiefe ausnutzen.

und dann hab ich Wochen damit verbracht, die ganzen Ivar-Bretter, die ich vor 17 Jahren antik lasiert habe, wieder abzuschleifen und zu ölen.
In die Sofa-/Kuschel-/Schlafecke soll noch eine Verkleidung und Regale, Johanna bekommt noch ein Einbau-Regal neben das Bett.

Für die Nähecke hab ich noch 1000 Ideen, mal schauen wann ich die umsetzen kann...
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Ein Mehrzweckzimmer entsteht :)

Beitrag von Nikola »

Das sieht echt toll aus :shock:
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“