Schuhe nähen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von lunovis »

Ja, von Snaply sind genau die 8mm-Ösen, die auch tigerlilly verkauft ;) Für die Schuhe sind welche mit 4/5mm empfohlen.

Habe jetzt bei Funfabric welche entdeckt, allerdings "nur" in rot, gelb, grün und blau.

Cutetemtation, bei tigerlilly gibt es das mW nicht (hatte erst vor einigen Tagen dort bestellt und die Schuh-Materialien gründlich durchforstet :oops: ). Fällt dir vielleicht ein, wo du es sonst gesehen haben könntest? Klingt jedenfalls interessant!
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von cutetemptation »

lunovis hat geschrieben: 18.07.2019, 21:26 Cutetemtation, bei tigerlilly gibt es das mW nicht (hatte erst vor einigen Tagen dort bestellt und die Schuh-Materialien gründlich durchforstet :oops: ). Fällt dir vielleicht ein, wo du es sonst gesehen haben könntest? Klingt jedenfalls interessant!
Ich meine, ich habe es auf Facebook in der tigerlilly Gruppe gesehen 🤔 finde es aber auch gerade nicht wieder. Ich forsche noch mal...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben: 18.07.2019, 22:18
lunovis hat geschrieben: 18.07.2019, 21:26 Cutetemtation, bei tigerlilly gibt es das mW nicht (hatte erst vor einigen Tagen dort bestellt und die Schuh-Materialien gründlich durchforstet :oops: ). Fällt dir vielleicht ein, wo du es sonst gesehen haben könntest? Klingt jedenfalls interessant!
Ich meine, ich habe es auf Facebook in der tigerlilly Gruppe gesehen 🤔 finde es aber auch gerade nicht wieder. Ich forsche noch mal...
Nun habe ich es wieder gefunden.
Voraussichtlich ab August im tigerlilly Shop.
Gr. 20-26
Preise sind noch nicht bekannt.

Aber dann muss man sich immer noch das passende SM drauf basteln... Wird auch nicht so einfach sein 😏
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9165
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von Ginevere »

So, nun habe ich mir doch das Rabaukowitsch SM gegönnt.
Ich muss zugeben, dass mir da schon beim ersten drüber lesen einiges besser gefällt als bei den Bigtaps, zum Beispiel die Lösung mit der Sohle und dass es eine Highcut Version gibt, die man nicht selber zeichnen muss...

Jetzt möchte ich gerne als Probeschuh einen leichten Highcut nähen bevor ich mich an die Version aus Leder mache.
Was für Material würdet ihr nehmen? Leinen evtl?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von Yadela »

Ich verfolge das Thema ja nur neugierig und habe daher keine Erfahrung, aber ist das Leinen nicht evtl. zu dünn?
So ein Schuh hat doch durch die Bewegung einige Belastung.

Als Testschuh Canvas oder alte Jeans?
Girl *11
Boy *15
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von Seelentattoo »

Was für tolle Schuhe hier wieder entstanden sind! Ich darf hier gar nicht reingucken. Zeit zum nähen habe ich momentan nämlich keine.
Die mittlere hat eben Schuhe gesehen im Schnittmuster von rabaukowitsch und wollte gleich welche haben.
Für die kleine wären solche auch toll...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9165
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von Ginevere »

Yadela hat geschrieben: 27.07.2019, 08:30 Ich verfolge das Thema ja nur neugierig und habe daher keine Erfahrung, aber ist das Leinen nicht evtl. zu dünn?
So ein Schuh hat doch durch die Bewegung einige Belastung.

Als Testschuh Canvas oder alte Jeans?
Das wird ja noch verstärkt aber vermutlich hast du recht...ich schaue mal was ich upcyceln kann. 😉
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von Yadela »

Ich hätte hier selbstverständlich noch Jeans ohne Stretch liegen und werde dich gerne weiter verfolgen.
Falls ich irgendwann mal echt anfange Schuhe zu nähen :lol:
Girl *11
Boy *15
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8152
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hab heute einen Schuh von Rabaukowitsch genäht, puh, echt fummelig. Hier noch nicht komplett geklebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2397
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Schuhe nähen !

Beitrag von Reike »

Boah! Der sieht ja toll aus.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“