Schnittmuster und Material für Stoffwindeln?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Schnittmuster und Material für Stoffwindeln?

Beitrag von Abua »

Huhu, hier gibt es ja einige mit Stoffwindeln und auch viele, die selbst nähen. Ich bin jetzt schon länger aus dem Thema raus, möchte aber gerne für eine Freundin welche nähen. Also für ein Neugeborenes- was findet ihr praktisch? Muss jetzt erstmal nicht allzulange mitwachsen.
Ich glaube, eine All-in One Lösung könnte mir gefallen, bin aber offen für andere Vorschläge.
Und die zweite Frage: wo bekomme ich möglichst schnell das Material her. Eine Wetbag ist auch geplant...wo kauft ihr PUL?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Schnittmuster und Material für Stoffwindeln?

Beitrag von AnnaKatharina »

Es gibt einen ganzen "Selbstgenähte WIndeln"-Thread, da sidn auch Schnittmuster und Bezugsquellen erwähnt.

Ich hab Einlagen und Windeln aus alten Handtüchern und Bettwäsche genäht, nach dem Schnitt Ritas Rump Pocket. (etwas verändert)
Hab sie allerdings nicht beim Neugeborenen ausprobiert.
Aber sie haben super gessesen, haben selbst gut gestopft nur einen moderat dicken Po gemacht und super gesaugt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Schnittmuster und Material für Stoffwindeln?

Beitrag von NataschaZ »

Hier viewtopic.php?f=125&t=74178 findest du den Thread.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Schnittmuster und Material für Stoffwindeln?

Beitrag von Abua »

Danke- hab da jetzt gelesen- mal sehen, was ich tatsächlich nähe.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“