Gute Laufschuhe (ohne Laufanalyse)... gerne online, worauf achten?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4922
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Gute Laufschuhe (ohne Laufanalyse)... gerne online, worauf achten?

Beitrag von novi »

Ich habe auch ohne Laufanalyse gekauft und musste aber bestimmt dreimal mehrere Paar bestellen, bis ich welche hatte, die mir gut gepasst haben.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Gute Laufschuhe (ohne Laufanalyse)... gerne online, worauf achten?

Beitrag von Sternenfaengerin »

also.. nachdem ich mich dann nicht getraut habe einfach online zu bestellen bin ich ins fachgeschäft vor ort... definitiv hilfreich dort war für mich zu wissen, dass der schuh doch deutlich größer sein muss, als ich das bisher dachte. ich habe etwa 1,5 - 2 schuhgrößen größer in laufschuhen!
das war mein erkenntnisgewinn.

Ansonsten muss man wohl in ein ziemlich gutes Geschäft (war ich), wo auch noch der richtige Fachmann (hatte Urlaub) da ist. Sonst kann man m.E. auch wirklich gut online bestellen und kucken, was sich am besten anfühlt.

Ich werde irgendwann, wie ich das auch schon geplant hatte so eine Analyse machen, da ich nach wie vor das Problem habe, dass mir die drei äußeren Zehen taub werden.

Vielleicht helfen meine Erfahrungswerte jemanden. Ich würde also lieber online bestellen, als nicht laufen zu gehen. Das Modell, dass ich jetzt habe, wurde mir übrigens von der online-analyse beim runnerspoint auch vorgeschlagen.
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Gute Laufschuhe (ohne Laufanalyse)... gerne online, worauf achten?

Beitrag von Seelentattoo »

Wenn du Lust und Zeit zu einer Laufanalyse hast, dann mach eine (wird hilfreich sein, wenn Dir die Zehen taub werden).
Ich mache im Juli bei meinem Schuhladen des Vertrauens sogar einen laufworkshop, obwohl ich schon seit 31 Jahren im Laufsport unterwegs bin und auch etwas Ahnung habe, in Bezug auf lauftechnik, Schuhe, körperlichen Aspekten etc.
aber schaden kann das nie.
Ein bis zwei Nummern größer ist sehr wichtig, da der Fuß sich bei Bewegung ausdehnt (viele Menschen haben generell zu kleine Schuhe). Gerade beim Sport braucht der Fuß und insbesondere die Zehen Platz. Viel Platz.
Daher schwöre ich mittlerweile echt auf Schuhe mit zehenbox, das ist so ein krass anderes laufgefühl!
Im Juli bin ich in Wiesbaden zum Workshop, ich erzähle dir dann mal, wie es war ;-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4922
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Gute Laufschuhe (ohne Laufanalyse)... gerne online, worauf achten?

Beitrag von novi »

Was sind das denn für Schuhe mit zehenbox? Das klingt interessant.
Schade, ich hatte gehofft, dass solch ein Workshop hier in der Gegend ist ;-)
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“