Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von IdieNubren »

Die Kopfstütze kannst du aus anderem Stoff machen und das macht ja schon viel her. Dann vielleicht noch gurtschoner im gleichen Design und schon ist die tragehilfe etwas gepimpt ;) du kannst das tt vorher auch (ent)färben oder bemalen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
gwendoline

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von gwendoline »

Hallo ihr lieben

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich möchte mir gerne eine Tragehilfe selbst nähen. Die Trage soll komplett aus Tragetuchstoff und ohne Abnäher sein, auffächerbare Träger wären mir sehr wichtig, und ein Hüftgurt zum binden. Da würde ich sogar erst mal die ungepolsterte Variante probieren.
Der Cheetai wäre genau das, was ich mir vorstelle, aber leider gibt es das Ebook nicht mehr zu kaufen :(
Hat jemand eine Ahnung, ob es ein vergleichbares Ebook oder eine Anleitung gibt?

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von maarisha »

du könntest versuchen Cheeta(von Cheetai) eine PN zu schreiben, ob die dir vielleicht das eBook novh zukommen lassen kann

memberlist.php?mode=viewprofile&u=3671

sonst kann ich leider nicht weiter helfen, da ich nicht mal nähen kann.. 🙃
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
gwendoline

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von gwendoline »

Das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg :(
gwendoline

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von gwendoline »

Ich überlege, ob ich mir alternativ das Kicka Ebook kaufe und nach meinen Wünschen abänder. Hat schon mal jemand aus dem Kicka-Schnitt eine Wrapcon gemacht? Wie verändert man den Schnitt, sodass die Abnäher wegfallen?
gwendoline

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von gwendoline »

Juhu, geschafft! Ich hab in der Zwischenzeit doch noch das E-Book vom Cheetai erhalten und bin soeben (fast) fertig geworden (es fehlen noch die Kordelstopper).
Die Nähte sehen teilweise etwas verunglückt aus, da Schwiegermuttis Nähmaschine nicht mit zu dicken Stoffschichten klar kommt, aber sonst ist alles ohne größere Zwischenfälle abgelaufen.

Entschuldigt die unscharfen Handyfotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von pqr »

Sieht gut aus .
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Rosanna

Re: Mei Tai Vorstellungs-Thread

Beitrag von Rosanna »

Susanne hat geschrieben: 29.11.2009, 20:49 Ich habe auch wieder was fertig.Das erste ist ein Mei Tai,das 2.ein Schlaufenonbuhimo.

Bild
Bild
Hallo Susanne,

mich interessiert ein Schlaufenonbuhimo sehr.

Wie wird es bei dir gebunden? Ist der Steg verstellbar? Hast du Polster dabei? Ich möchte ohne Polster zum auffächern kann das deiner Meinung nach gut funktionieren?

Liebe Grüsse
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8158
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Rosanna, der von dir zitierte Beitrag ist neun Jahre alt. Du wirst wohl von der Userin keine Antwort mehr kriegen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Rosanna

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Rosanna »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 06.02.2018, 17:43 Rosanna, der von dir zitierte Beitrag ist neun Jahre alt. Du wirst wohl von der Userin keine Antwort mehr kriegen.
Hallo, danke. Kennst du ein Schlaufenonbuhimo oder jemanden der es kennt oder ein hat? Danke 😊
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“