Seite 1 von 238

Suche Schnitt für ...

Verfasst: 30.07.2018, 22:28
von bella27
Danke euch. Das hört sich gut an.
Da ist bestimmt was gutes dabei.

Ich kann nur leider erst am Geburtstag oder später testen ob es passt, weil die Puppe von ihren Tanten geschenkt wird. Ich berichte dann

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 30.07.2018, 22:58
von Mamalinchen
Ich habe auch schon Puppenkleider nach Firlefanz genäht, allerdings für eine kleinere. Das hat gut gepasst.

Und kann mir hierzu noch jemand helfen? Ich habe noch kein Schnitt mit gepolsterten Innentaschen gefunden...
Mamalinchen hat geschrieben:
29.07.2018, 22:38

Ich habe (obwohl ich eigentlich auch noch ein paar Sommersachen für mich nähen will, z.B. obiges Kleid :oops:) den Plan, eine Tasche für unsere neuen tragbaren DVD Player zu nähen. Maße habe ich mir schon irgendwie überlegt, aber ich suche eine gute Anleitung, weil ich noch nie so eine komplizierte Tasche genäht habe. Also so ähnlich wie eine Laptop-Tasche mit Polster und Unterteilung. Habt ihr einen Tip?

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 31.07.2018, 07:20
von AnnaKatharina
Ich meine, Farbenmic habe mal eine Fototasche gehabt. Bella?
Auf jeden Fall gepolstert.

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 31.07.2018, 12:50
von Corina
Ich habe eine Anfrage bekommen für so eine Hose in 36. Fällt euch ein ähnliches Schnittmuster ein? Ich lehne zwar wahrscheinlich ab, aber vllt gibt's ja doch was Geeignetes und schnell Genähtes.

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 31.07.2018, 15:12
von diefue
Mamalinchen hat geschrieben:
30.07.2018, 22:58
Ich habe auch schon Puppenkleider nach Firlefanz genäht, allerdings für eine kleinere. Das hat gut gepasst.

Und kann mir hierzu noch jemand helfen? Ich habe noch kein Schnitt mit gepolsterten Innentaschen gefunden...
Mamalinchen hat geschrieben:
29.07.2018, 22:38

Ich habe (obwohl ich eigentlich auch noch ein paar Sommersachen für mich nähen will, z.B. obiges Kleid :oops:) den Plan, eine Tasche für unsere neuen tragbaren DVD Player zu nähen. Maße habe ich mir schon irgendwie überlegt, aber ich suche eine gute Anleitung, weil ich noch nie so eine komplizierte Tasche genäht habe. Also so ähnlich wie eine Laptop-Tasche mit Polster und Unterteilung. Habt ihr einen Tip?
Bei Makerist gibt es eine Kameratasche „Smilla“ - ich habe die mal bei einer Aktion gekauft aber leider noch nicht genäht

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 31.07.2018, 15:55
von Schneekugel
Corina hat geschrieben:
31.07.2018, 12:50
Ich habe eine Anfrage bekommen für so eine Hose in 36. Fällt euch ein ähnliches Schnittmuster ein? Ich lehne zwar wahrscheinlich ab, aber vllt gibt's ja doch was Geeignetes und schnell Genähtes.
Meiner Meinung nach geht dies mit Hosen die eigentlich ein Bündchen haben. Um dies verlängern, dopplen und smoken. So jedenfalls teste ich es gerade an einem Jupe. Komme aber erst am Wochenende weiter.

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 31.07.2018, 16:02
von Corina
Danke! Das würde ich auch so testen, aber wo gibt es so einen Schnitt der weit genug für Webware ist? Ich hab bisher noch nie Hosen für Erwachsene genäht 😳

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 31.07.2018, 16:04
von bella27
Schau dir mal dreamy von kullaloo an. Die ist zwar lang. Aber wenn ich es richtig sehe gibt es ein Bund in der Art.

Kann aber auch sein das ich es jetzt falsch interpretiere

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 31.07.2018, 18:13
von Schneekugel
Burda hat oft solche im Heft und la maison Victor hatte meinte ich auch drin
Und noch was welches ich letztens kaufte

Re: Suche Schnitt für ...

Verfasst: 01.08.2018, 09:58
von Mamalinchen
Danke für die Tips zur Suche. Auf Fototasche war ich nicht gekommen. Ich habe jetzt ein paar zur Auswahl, schaue aber vielleicht erst noch in der Bücherei vorbei, ob es da ein Buch dazu gibt. Bei den Bewertungen steht manchmal, dass der Schnitt gut ist, aber die Anleitung doof. Das hilft mir ja wenig, da ich den Schnitt sowieso ändern muss... Von Lillesol und Pelle habe ich noch eine Tasche mit Laptopfach gefunden, allerdings ganz ohne Bewertungen. Aber immerhin kenne ich da andere Schnitte. Ich nähe einfach erstmal was für mich :oops: