Seite 1 von 1

Webrahmen rund abnehmen

Verfasst: 18.05.2019, 08:42
von Misurina
Mein Kind hat einen runden Webrahmen, fleißig gewebt (immer mal wieder) und jetzt müsste man das Werk vom Webrahmen runter bekommen.
Nur die Mama - die leider die Anleitung verlegt hat - weiß so gar nicht wie. :oops: :roll: und kann sich das nicht mal vorstellen, wie man das macht. Diese Grundschnüre (nennt man sicher nicht so?) sind durch Löcher im Webrahmen gefasst, ich kenne nur von früher die eckigen Rahmen, die nur diese Schlitze an der Seite hatten und man das fertige Teil mehr oder weniger rausheben konnte.

Hilfe!? Kann mir jemand sage, wie ich das mache? So für Laien in solchen Dingen? :mrgreen:

Re: Webrahmen rund abnehmen

Verfasst: 18.05.2019, 09:14
von sandra86
Abschneiden und dann verknoten

Re: Webrahmen rund abnehmen

Verfasst: 18.05.2019, 09:49
von sandra86
Also außen müsstest du sehen wo die Schnüre in die Löcher gehen, da musst du abschneiden oder von innen nah am Rahmen. Und dann jeweils zwei Schnüre verknoten. Wenn sie nicht als Fransen bleiben sollen, musst du sie jeweils ein Stück im Stoff verweben.

Re: Webrahmen rund abnehmen

Verfasst: 18.05.2019, 21:32
von Misurina
Danke! :knutsch