Schlafsack nähen - Zappelphillip und andere

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Schlafsack nähen - Zappelphillip und andere

Beitrag von Puschel »

Hallo zusammen,
Ich möchte unserem Großen einen Schlafsackanzug nähen. Bin jetzt auf den Zappelphillip gestoßen und mit abknöpfbaren Armen dürfte der eine lange Zeit im Jahr gut funktionieren.
Nun ist das für mich ein größeres Projekt, schließlich soll er zur Temperatur passen und ich habe null Erfahrung mir verschiedenen Stoffen zum füttern. Ich würde mich daher sehr über Erfahrungsaustausch und Tipps freuen.
Außen werde ich Baumwollstoff nehmen, das ist einfacher. Andereseits Frage ich mich, ob er unfehlbar nicht unbequem sein könnte. Fürs Futter wird als mittlere der drei beschriebenen wärmestufen Sweat empfohlen. Gibt es da auch deutliche Unterschiede zwischen den Materialien? Kuschelsweat ist natürlich wärmer als Sommersweat. Aber ist zb auch der Baumeollanteil da ausschlaggebend?

Viele Grüße
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“