UV-Schutz-Stoff

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
AnnetteC
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2018, 11:43

UV-Schutz-Stoff

Beitrag von AnnetteC »

Für ein paar Nähprojekte (Sonnenhut, eventuell tragecover) suche ich dünnen, babygeeigneten Stoff mit hohem UV-Schutz mit ansprechendem Muster. Weiß jemand, wo ich so etwas bekomme? Bei meiner Suche bin ich immer nur Markisenstoff gestoßen.
Spatz (08/2018)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: UV-Schutz-Stoff

Beitrag von FrauReh »

Ich hatte mal welchen von extremtextil, der war aber nur einfarbig. Ich habe dann einen gedoppelten Sonnenhut genäht - innen UV-Schutzstoff, außen bunte Baumwolle.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: UV-Schutz-Stoff

Beitrag von Erdnuss »

Hier hänge ich mich mal dran!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
AnnetteC
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2018, 11:43

Re: UV-Schutz-Stoff

Beitrag von AnnetteC »

FrauReh hat geschrieben: 21.04.2019, 21:10 Ich hatte mal welchen von extremtextil
Extremtextil kenne ich, hatte aber leider nichts gefunden dort. Weißt du noch, was das für Stoff war? Eigentlich müsste ja auch Ripstop ziemlich dicht sein..
Spatz (08/2018)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: UV-Schutz-Stoff

Beitrag von FrauReh »

Ich glaube es war der .
Ripstop kenne ich leider nicht.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“