Kleid mit Tellerrock in 164?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Thistle »

Jedes Jahr nähe ich meiner Tochter ein Kleid mit Tellerrock zu ihrem Geburtstag. Dieses Jahr allerdings habe ich die passende Größe nicht mehr. Ich hatte vorgeschlagen, dieses Jahr etwas anderes zu machen, aber meine Tochter wünscht sich ein solches Kleid...Ich finde auch nach ewiger Suche kein neues, passendes Schnittmuster. Den Stoff für ein Kleid habe ich bestellt, aber ein Schnittmuster habe ich nun nicht :( Kennt ihr ein schlichtes Kleid mit Tellerrock bzw. einen entsprechenden Schnitt?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Sabina »

Vielleicht gefällt euch das Skaterkleid von Klimperklein?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Butternut »

Mary Lou von Fadenkäfer wäre auch so ein Schnitt, den gibt es als Kinderversion bis 164 oder für Erwachsene ab Gr. 32.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Thistle »

Danke euch! Die sind beide für elastische Stoffe gedacht, gell? Ich hätte wohl dazu sagen sollen, dass der Stoff, den ich habe, Webware ist...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Kinsale »

Fifties Fever Dress ist für Webware.
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Butternut »

Anni nanni Mädchen Traum, gibt's auch für Frauen.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Thistle »

Ach Mensch, wie schade. Fifties Fever kann ich nicht zum Kauf finden und AnniNanni Mädchentraum ist nicht groß genug. Als Frauengröße stimmen vermutlich die Proportionen nicht?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Linda89 »

Du brauchst eigentlich ja nur das Oberteil und kannst den Tellerrock selbst konstruieren. Das ist ganz einfach und es gibt viele Anleitungen im Internet. Wenn du einen richtigen Tellerrock (der also wirklich kreisrund ist) machst, ist das allerdings natürlich auch mega viel Stoff.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von cutetemptation »

Thistle hat geschrieben: 09.04.2019, 23:07 Ach Mensch, wie schade. Fifties Fever kann ich nicht zum Kauf finden und AnniNanni Mädchentraum ist nicht groß genug. Als Frauengröße stimmen vermutlich die Proportionen nicht?
Anninanni Mädchentraum und Damenkleid haben eine Maßtabelle für den Brustumfang. Soll ich dir Maße raus suchen?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2172
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Kleid mit Tellerrock in 164?

Beitrag von Thistle »

Das ist ganz lieb von euch - allerdings bin ich nicht dazu in der Lage, Schnitte selbst zusammenzuschustern oder anzupassen, befürchte ich :/
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“