Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von cutetemptation »

Angelos hat geschrieben: 23.04.2019, 21:28 Cutetemptation Deine Version gefällt mir total gut! Vor allem die Ärmelform finde ich richtig hübsch, wie so Käppchenärmel, schön schlicht! Was genau hast Du da gemacht, das könnte meiner Tochter nämlich auch so gefallen? Danke auch für die Hemdenrecycleidee, die klaue ich für meinen nächsten Versuch!
Danke 😘
Hehe, ich habe die Flügelärmel aus Versehen mit Nahtzugabe zugeschnitten, obwohl ich mit Schrägband einfassen wollte. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich das Schrägband dran hatte UND von meinen Kräuselversuchen vollkommen ins Schwitzen gekommen bin (meine Overlock und ich sind noch keine Freunde).
Beim feststecken an der Bluse fiel mir nämlich auf, dass sie zu weit ins Seitenteil überlappen und da ich Angst hatte, dass das Armloch dann zu klein wird, habe ich beim annähen der Ärmel die Schrägband-Stellen nach innen umgeklappt und fest genäht.
Achtung: die Stofflagen summieren sich an den Stellen stark, vor allem, wenn man das Seitenteil ein paar mm zu niedrig ansetzt :oops: :oops: :oops:
Von außen sieht man nun am Ärmel keine Naht und sie haben leichten Stand.
Detailfoto könnte ich bei Bedarf heute Abend liefern.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von Yadela »

Die lange Version von Laura gefällt mir gut!
Ganz ohne gekräuselte Ärmel fehlt mir das verspielte der Ärmel.

Ich habe auch nur 0.2 gedruckt bisher. Aber Ostern und Ferien ist halt überall :lol:
Girl *11
Boy *15
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1133
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von Eulenmama90 »

Version 0.1 habe ich jetzt auch fertig, allerdings noch ohne Tragebilder. Bei der ersten Anprobe hat sich gezeigt, dass 86 am 85cm, 45cm BU Kind zu weit ist. Man kann sowohl von oben durch die Pässe komplett reinschauen als auch sieht es ziemlich schlabberig von vorne gesehen aus, gerade im unteren Bereich.
Sollte ich Version 0.2 lieber in 80, aber auf 86 verlängert, zuschneiden oder es nochmal in 86 versuchen und dann wie bei Lauras ersten Versionen die Ecken der Passen ganz an den Rand und nicht wie in Schnittmuster eingezeichnet mittig platzieren? Bzw. welche Größe würde laut deiner Maßtabelle, Corina, bei 45 cm BU rauskommen?
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von Larala »

Hier meine Version 0.2. Ich entschuldige mich: Ich hatte wenig Geduld beim Nähen und meine Tochter wenig Geduld beim Foto-Shooting.
Das sind die Standard-Ärmel und das gekräuselte Vorderteil. Größe 86.
Das Kind ist 84cm groß, Brustumfang 50cm.

Ich finde die Ärmel und das gekräuselte Vorderteil herzig. Aber für meinen Spargeltarzen ist es viel zu weit. An den Schultern und am Ausschnitt passt es aber gut finde ich, auch die Länge ist gut.
P1130121-s.JPG
P1130129-s.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von Laura1980 »

Larala: auch so schön in grün :-)
Sieht wirklich sehr süss aus :-) Länge passt gut!

Eulenmama: bei dem BU würde ich echt 80 zuschneiden etwas berlängert!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von bella27 »

Ich gab heute zugeschnitten.
Bin aber schon zu müde zum nähen.
Ich hoffe morgen bin ich fitter.

Wird aber eine kunderbunte Bluse. Ich hab reste Verwertung gemacht :D
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von Yadela »

Hach, die Grüne ist toll!

Ich habe die Version 0.2 fertig.
Gr. 140 aus Double Gaze.
70FC5F63-BD4E-4272-8BE1-55A04EF61495.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von Yadela »

Kind 1 ist erst am Samstag wieder da.
Kind 2 wollte sie gerne anprobieren und behalten :lol:
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von Corina »

Ah. Ihr habt so schöne Karysse ... Karen ...Karysi :lol: ja, Blusen genäht. Ich hoffe, ich finde morgen endlich mal die Zeit, sie mir in Ruhe anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
05purzel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 07.10.2010, 21:16
Wohnort: Schweiz

Re: Probenähen für Karys 2.0 (74-164)!

Beitrag von 05purzel »

Die gezeigten Karys nach der neuesten Version gefallen mir auch alle gut.
Ich bin leider noch nicht zur neuen Version gekommen. Wir haben hier Ferien und mit allen Kids um mich rum, komme ich zu gar nichts...
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“