Motivation im April

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im April

Beitrag von NataschaZ »

Und schon wieder ein Monat vorbei. Ich hoffe, dass diesen Monat mehr genäht wird von Mialuna, Zuckerwolkenfabrik und Fmd.

Mialuna nähe ich auf jeden Fall 1-2 Teile diesen Monat und habe auch einiges zu zeigen. Bei den anderen beiden muss ich mal schauen, ob ich schon was genäht habe oder Schnittmuster besitze.



Vorschau
Mai AnniNanni + Rotbart + Farbenmix
Juni Pattydoo + Fritzi/Schnittreif + Rapantinchen
Juli Rabaukowitsch + Nähcram + Megan Nielse
August Meine Herzenswelt + Made for Motti + Kid5
September Firlefanz + Olilu + sara&julez
Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Motivation im April

Beitrag von Carina80 »

Mialuna und Zuckerwolkenfabrik nähe ich super gerne.muss heute Abend mal nach Fotos schauen...
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Motivation im April

Beitrag von Sia »

Vielleicht näh ich mal den Comet von Mialuna. Der Schnitt liegt hier schon ewig ausgedruckt rum... Und der Große brauch eine neue Softshellhose, da hat sich Waldemar bewährt.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Motivation im April

Beitrag von Schneekugel »

Lady Shiva liegt bereit, schon lange eigentlich. Vielleicht könnt ihr mir helfen welcher Stoff? Ich wollte mal Sweat, aber bin mir nicht mehr sicher.

Und fmd liegt zu geschnitten auf dem Tisch. Nur fehlt die Motivation im Moment
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im April

Beitrag von Glöckchen »

Mit fmd ist Follow me design gemeint?
Dann bin ich mit allen dreien dabei, nur die Nähzeit ist gerade etwas knapp und anderweitig verplant.
Aber ich werde versuchen zumindest zu allen etwas zu schreiben.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Motivation im April

Beitrag von cutetemptation »

Sia hat geschrieben: 01.04.2019, 15:39 Und der Große brauch eine neue Softshellhose, da hat sich Waldemar bewährt.
Dito! Abgepaust habe ich schon vor Monaten, Material liegt auch schon 1-2 Jahre rum 😏 mal sehen, wie lange 98/104 dann am 103 cm großen Kind passt... Sie hat relativ kurze Beine im Gegensatz zum Rumpf.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im April

Beitrag von LariZZa »

Ich hab von keinem bisher was genäht... auf meiner imaginären Liste steht Comet von Mialuna für das Kitakind.

Bei Zuckerwolkenfabrik überfordert mich die Webseite schon mit der Auswahl, gibts da was besonders cooles?

Bei fmd hab ich jetzt spontan nix gefunden, was habt ihr denn da schonmal genäht?

Ganz prinzipiell bin ich noch auf der Suche nach nem Schnitt für ne Sommermütze, falls es da eine gäbe...


Bei mir steht und fällt die Nähperformance mit dem Schlafverhalten der Kinder... wenn die abends vernünftig ins Bett gehen, hab ich abends die nächsten drei Monate viel Zeit...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Motivation im April

Beitrag von Carina80 »

Bei Zuckerwolkenfabrik hast du halt die Echtgrößen.Also für besonders schmale oder kräftige kinder super.Die Outdoorhose ist vorallem zum drüber ziehen toll, wir hatten eine aus robustem,wasserabweisenden Aussenstoff nut sweat innen.hatten sie im Winter total oft an.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Motivation im April

Beitrag von Schneekugel »

Ich nähe oft Schnitte von fmd. Aber sie sind sicher teils eher speziell. Meine Grosse liebt das life's a beach. Das Beach-wie-auch-immer Kleid sass hier aber gar nicht. :lol:


Die Zuckerwolke war gar nicht meines, die Echtgrössen sind eigentlich hatte ih den Eindruck, dass gleiche wie sonst auch. Kind Vermessen und Länge und Grösse halt anpassen. Aber da ich das bei meinen eh muss, kommt es mir vielleicht deswegen normal vor.


Sonnenhut nähe ich gerne den von Rosi.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im April

Beitrag von bella27 »

Ich gab von allen dreien Schnittmuster.
Von Mialuna hab ich schon viel genäht.

Lady shiva hab ich süß feincord und kuschelfleece genäht. Das war mir dann bis 0 Grad draußen auch angenehm obwohl ich sehr verfrohren bin.

Ich weiß leider nicht ob ich diesen Monat was schaffe. Hier ist gerade ständig jemand krank und ansonsten ist auch viel los.

Ich brauche dieses Monat vorallem 3 sonnenhütte und t-shirts. Aber vermutlich greife ich da auf bewährte Schnitte zurück.
Von Mia Luna hab ich noch ein top für mich auf der Liste. Vielleicht schaffe ich ja das diesen Monat
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“