Kostüme für ComicCon

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Linda89 »

Hab nicht alle Antworten gelesen, also vielleicht kam das schon:
Mäusebaby hat geschrieben: 03.03.2019, 08:29
Töchterlein hat ein Skye Kostüm und das ginge dafür bestimmt, aber da fällt mir für mich nichts passendes ein.
Alle drei unterschiedlich?
Wenn du Skye von Paw Patrol meinst, könntest du doch als Bürgermeisterin gehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Mäusebaby »

Linda89 hat geschrieben: 08.06.2019, 12:27 Hab nicht alle Antworten gelesen, also vielleicht kam das schon:
Mäusebaby hat geschrieben: 03.03.2019, 08:29
Töchterlein hat ein Skye Kostüm und das ginge dafür bestimmt, aber da fällt mir für mich nichts passendes ein.
Alle drei unterschiedlich?
Wenn du Skye von Paw Patrol meinst, könntest du doch als Bürgermeisterin gehen.
Ich möchte eigentlich so wenig geschminkt sein wie möglich. Ich vertrage das nicht.
Ryder hatte ich ja angedacht, aber meine Tochter fand das sooooo schrecklich.
Dann dachte ich an einen der weiteren Hunde, aber ich habe keine Zeit etwas selber zu machen und man bekommt für Erwachsene keine PawPatrol Kostüme her. Voll die Marktlücke! 😬
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Linda89 »

Mäusebaby hat geschrieben: 08.06.2019, 13:32
Linda89 hat geschrieben: 08.06.2019, 12:27 Hab nicht alle Antworten gelesen, also vielleicht kam das schon:
Mäusebaby hat geschrieben: 03.03.2019, 08:29
Töchterlein hat ein Skye Kostüm und das ginge dafür bestimmt, aber da fällt mir für mich nichts passendes ein.
Alle drei unterschiedlich?
Wenn du Skye von Paw Patrol meinst, könntest du doch als Bürgermeisterin gehen.
Ich möchte eigentlich so wenig geschminkt sein wie möglich. Ich vertrage das nicht.
Ryder hatte ich ja angedacht, aber meine Tochter fand das sooooo schrecklich.
Dann dachte ich an einen der weiteren Hunde, aber ich habe keine Zeit etwas selber zu machen und man bekommt für Erwachsene keine PawPatrol Kostüme her. Voll die Marktlücke! 😬
Da musst du dich doch nicht schminken. Ich würde sagen: Blazer über ner Bluse, Bleistiftrock und vor allem eine Handtasche mit einem Gummi- oder Plüschhuhn drin. Vielleicht noch besondere Ohrringe oder eine Halskette (hat sie nicht meistens eine Perlenkette an oder so?). Ballerinas oder flache Pumps. Ich hab gerade kurz gegoogelt, aber nicht wirklich Bilder von ihr gefunden. Da müsste man wohl nochmal ne Folge Paw Patrol für schauen :lol:
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Mäusebaby »

Bürgermeisterin Goodway ist Person of Color. Ich halte das echt für schwierig, Blackfacing will ich nicht betreiben und wenn ich mich nur ungefähr so anziehe wie sie, erkennt das keiner.
Und an passende Sachen kommt man innerhalb von drei Wochen auch nicht wirklich ran, glaube mir. Ich suche immer noch eine gute Mary Poppins Bluse, die auch rechtzeitig hier ist.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Linda89 »

Ach so, wegen der Hautfarbe 🤦 da hab ich nicht dran gedacht.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von odakko »

Ohne dir jetzt reinreden zu wollen: die Cosplayszene ist da recht kulant; niemand erwartet, dass sich jemand z. B. für Mulan die Haare schwarz färbt oder die Augen tapet (bzw im Gegenteil verstehen inzwischen auch viele, warum eine solche Erwartung überhaupt nicht in Ordnung wäre), und Black- oder Brownfacing ist definitiv unerwünscht (auch, wenn das immer noch nicht bei allen angekommen ist :roll: ). Falls du noch einen Faktor für die Entscheidungsfindung brauchst :)
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“