Motivation im März

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im März

Beitrag von NataschaZ »

Alaaf und Helau, der März hat (fast) begonnen.

Wir wollen zusammen Schnitte von Muhküfchen, Kiba Doo und Idylliwsh nähen oder auch auch schon Genähtes zeigen und diskutieren über die Schnitte als Motivation und Nähbeispiel.

Ich geh dann mal schauen, was ich von diesen Designern habe. Von Muhküfchen passen Mausi meine Lieblingsschnitte leider nicht mehr.

Vorschau
April Mialuna + Zuckerwolkenfabrik + Fmd
Mai AnniNanni + Rotbart + Farbenmix
Juni Pattydoo + Fritzi/Schnittreif + Rapantinchen
Juli Rabaukowitsch + Nähcram + Megan Nielse
August Meine Herzenswelt + Made for Motti + Kid5
September Firlefanz + Olilu + sara&julez
Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23242
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im März

Beitrag von Cryptomon »

S abin ich aber gespannt. Idyllish kenn ich gar nicht (freebooks gibt's nur in einer Facebook Gruppe, wenn ich das richtig sehe?), Kibadoo hab ich glaub ich nix. Aber von muhküfchen mocht ich bei ck1 den Amerikabody (mit schräger seitennaht) gerne, den Werd ich wohl nochmal raussuchen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im März

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe dann auch mal zusammen gestellt, was ich von den Designern schon genäht habe: Muhküfchen ist meine Baby-Lieblingsdesignerin. Ich habe nicht mal alles in den Collagen 😄.


Bei der ersten seht ihr zuerst drei Mal den Knöpfbody. Davon habe ich sicher noch mehr genäht. Dann kommt zwei Mal das Flügelshirt und noch einmal das Shirtjäckchen. Davon habe ich auch noch mehr, ich verschenkedas auch gerne. Zu guter letzt seht ihr noch drei Mal das Smart Shirt.

Auf der zweiten Collage seht ihr den Wickelstrampler, den habe ich geliebt, da er mit ganz wenig Knöpfen auskommt und super sitzt. Dann das Shirt-Jäckchen, das fand ich auch genial, bevor die Kinder über den Kopf ziehen akzeptiert haben. Auf dem linken und rechten Bild der mittleren Reihe seht ihr noch die Hose aus dem Starterset, für mich die bestsitzende Babyhose. Untere Reihe: Overall aus dem Starterset, nochmal den Wickelstrampler und rechts die Hose aus dem Starterset aus Leinen.

Von KiBaDoo habe ich nur Neo genäht, das erste Mal die Matrosenvariante, die gar nicht sass (zu breit, zu kurz, Ausschnitt zu weit). Trotzdem habe ich ihn abgeändert nochmal genäht. Aber auch die Anleitung hat mich nicht überzeugt, deshalb ist as mein einziger Kibadoo-Schnitt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im März

Beitrag von LariZZa »

Kibadoo überfordert mich die Webseite... von Muhküfchen hab ich sogar bisher ungenähtes, ich muss mal gucken, ob da was bei ist, was hier eh grade genäht werden muss. Ich bin meiner Standardschnittmuster eh grade überdrüssig. :D
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23242
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im März

Beitrag von Cryptomon »

Danke für die Collagen!
Stimmt, smartshirt mag ich an der großen auch. Und knöpfshirt hab ich auch irgendwo
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im März

Beitrag von bella27 »

Muhküfchen probiere ich evtl. das Basis Shirt für einen meiner Kinder.
Bei meinen Mann sitzt es ja leider nicht :(

Kibadoo hab ich ein Badeanzug für die kleine geplant.
Und evtl. noch ein Oberteil für mich (wusste gar nicht das ich das habe, hab es eben beim suchen auf der Festplatte gefunden).

Den anderen Designer kenne ich nicht. Meine Suche auf der Festplatte ergibt auch keine Treffer, also hab ich wirklich nix von Ihr.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Motivation im März

Beitrag von stillmaus »

Hier kann ich auch endlich mal mitmachen. Von Muhküfchen habe ich den Kapuzen-Rollover mehrfach genäht. Zweimal als "richtigen Pullover", einmal als Grundlage für ein Karnevalsoberteil und einmal abgewandelt als Malkittel. Gezeigt in diesem Thread:
viewtopic.php?f=26&t=182008&hilit=darth&start=50
Leider ist der Schnitt mittlerweile zu klein für meine Kinder. Da er geräumig ausfällt, passt die letzte Größe 146 meinem Sohn zwar gerade noch, aber weitere werde ich nicht mehr davon nähen.
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Motivation im März

Beitrag von Sangrid »

MamaMonster, deine Sachen sind echt immer toll.

Ich habe auch mal Collagen gemacht.
Hier mal von Muhküfchen, da fehlt der Smart-Hoodie, da habe ich auf der Festplatte keine Fotos mehr gefunden.
Bild

Von Kibadoo habe ich zu Beginn meiner Nähkarriere ein paar Sachen genäht, aber irgendwie das meiste nur einmal, anscheinend war ich nicht so überzeugt. Wobei ich letztens nochmal eine Big MaLina genäht habe, die sitzt gar nicht so schlecht.
Bild
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Motivation im März

Beitrag von Sangrid »

stillmaus hat geschrieben: 01.03.2019, 11:50 Hier kann ich auch endlich mal mitmachen. Von Muhküfchen habe ich den Kapuzen-Rollover mehrfach genäht. Zweimal als "richtigen Pullover", einmal als Grundlage für ein Karnevalsoberteil und einmal abgewandelt als Malkittel. Gezeigt in diesem Thread:
viewtopic.php?f=26&t=182008&hilit=darth&start=50
Leider ist der Schnitt mittlerweile zu klein für meine Kinder. Da er geräumig ausfällt, passt die letzte Größe 146 meinem Sohn zwar gerade noch, aber weitere werde ich nicht mehr davon nähen.
Stimmt, den habe ich auch schon genäht. Soweit ich weiß, wird der Schnitt gerade überarbeitet und es kommen glaube ich noch ein paar Größen dazu.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Motivation im März

Beitrag von stillmaus »

Sangrid, danke für die Info. Tolle Shirts. Der Fuchs, das Shirt mit den "Formelärmeln" und die Fußballshirts gefallen mir besonders gut. Und die BigMaLina steht Dir wirklich gut. Die Sachen von Mamamonster gefallen mir auch gut. (Das ist bei Euch beiden für mich eigentlich so selbstverständlich, dass ich es oft für überflüssig halte, es nochmal extra zu schreiben. Aber bestimmt lest Ihr es trotzdem gerne...)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“