Klimperklein - Nähen mit Webware

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von Linda89 »

Ah genau: Ich steppe immer mit so einem welligen Stich ab. Vielleicht verteilt der die Last besser als dieserJeansgeradstich.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 296
Registriert: 16.11.2014, 01:08
Wohnort: Berlin

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von Mariposala »

Rückmeldung zu euren Repariertipps zur Pumphose: Ich habe mit frischer 70er Universalnadel mit der Nähmaschine ein Schrittteil eingesetzt. Und das Gummi verkürzt, so dass die Hose nicht mehr so tief hängt. Trotzdem hat's nach einem Tag tragen wieder "ratsch" gemacht, der Stoff ist gerissen, nicht die Naht.

Ich hab jetzt keine Idee mehr, echt schade! Und vor allem irritiert mich, dass ich nicht verstehe, was schief gelaufen ist. Ich habe schon viele Klimperklein Schnitte genäht und war immer sehr zufrieden. Und mit Webware hab ich auch schon viel genäht und da hat immer alles super gehalten.

Wie dem auch sei: vielen Dank fürs Mitdenken und die vielen Tipps und Ideen!

LG Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9273
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von bella27 »

Vielleicht lag es einfach am Stoff
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von hej-da »

Das war auch grad meine Idee.
Ich würde die Hose noch einmal aus einem anderen Webwarestoff nähen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von Carina80 »

Ich tippe sich auf den stoff.Hab auch einen,der sah nach zweimal tragen auch so aus.total ärgerlich.ich nähe viel hosen und hatte das problem bisher nie.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von cutetemptation »

Hat schon mal jemand die Kurze Hose aus dem Buch genäht? Zufällig in Gr. 98?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 755
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von Viola »

Der Faden ist schon alt, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich versuche gerade das einfache Kleid zu nähen. Zugeschnitten ist alles - doch ich scheiter schon an den ersten Absätzen der Anleitung... was soll ich da wo in welche Richtung bügeln? Hat jemand da irgendwo Bilder dazu? Oder mal ein Foto von einem fertigen Kleid, also der Knopfleiste von innen und außen?
Ich versteh es nicht....
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11549
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von JoJu »

Bin mir gerade nicht sicher, aber zu einigen Schnitten gibt es Video-Tutorials, entweder auf dem klimperklein Blog oder auf der Seite vom Verlag. Vllt ist das Kleid auch dabei.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 755
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Klimperklein - Nähen mit Webware

Beitrag von Viola »

wunderbar, danke. ich hab ein pdf Tutorial gefunden. Mal sehen, ob ich es damit schaffe.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“