Nähmaschine für Kinder

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Nähmaschine für Kinder

Beitrag von RedsMama »

Der Weltenbummler will nähen :D Was könnt ihr empfehlen? Etwas, was richtig näht muss schon sein, und dass robust ist. Danke schon mal!!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von Zweierlei »

Vielleicht von W6 das einfache Modell? Ich finde die vom Preis-Leistungsverhältnis gut.
Falls gebraucht...meine Tochter hat von Privileg eine Computernähma bekommen, vor 5 Jahren für ca. 50.- die ist auch cool (wird aber ja nicht mehr hergestellt).

Ich hatte mich damals gegen so eine Kindernähmaschine entschieden, weil das eher Spielkram ist als nähen und der Frust, weil was nicht funktioniert, m.M vorprogrammiert ist.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von Zweierlei »

Achja, es gibt etwas teurere wo man die Geschwindigkeit regulieren kann ...ich glaub von Brother die Innovis...das wäre ja vielleicht auch praktisch.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1746
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von prinzessinzwerg »

Also wir haben eine Kindernähmaschine von Janome für unsere Tochter gekauft, da war sie 7. So richtig zufrieden war ich mit der nicht. Das fängt schon beim Faden an, den sie nicht alleine einfädeln kann. Es gibt kein Licht, man sieht auch schlecht, was man grad näht. Und es ist halt alles klein und friemelig.

Außerdem hat sie vorher schon an meiner Maschine (W6 5000) genäht und auch selbst den Unterschied gemerkt und war dann schnell frustriert. Jetzt steht die Maschine rum und wenn sie mal näht, dann wieder mit meiner.

Unsere Kinder haben in ihrer Schule ein Nähzimmer und dort wurden die einfachen W6-Maschinen angeschafft, damit sind sie dort sehr zufrieden.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von Nusserl »

mein Kinder nähen mit meienr Nähmaschien. Da kann man die Geschwindigkeit runter regeln und sooo lange halten sie eh nie durch
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Sisqi

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von Sisqi »

Für viele Maschinen gibt es doch auch extra einen Schutz vor den Nähfuß damit man nicht in die Nadel fassen kann. Ich plädiere also auch für eine richtige NäMa.
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1227
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von Abua »

Mit den einfachen W6-Maschinen nähe ich in der Grundschule. Ich finde die teilweise (also je nach Kind) zu schnell.
Das ist der Vorteil bei den Kindernähmaschinen, die schon einen Fingerschutz haben, und dann eben langsam nähen. Allerdings sind sie eher für kurzfristig. Ich finde auch, dass sie weniger verzeihen...
Wenn es finanziell passt, würde ich eine "richtige" Maschine kaufen, bei der die Geschwindigkeit regulierbar ist und evtl. nach einem Fingerschutz suchen
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von NataschaZ »

Kann der Weltenbummler mit der Hand nähen? Auf deinem Schoß mit deiner Nähmaschine (ohne Pedal) nähen?

Meine 3-jährige findet Nähen auch interessant, aber nachdem Weben nur mit Hilfe klappt habe ich die Kindernähmaschine noch ein paar Jahre verschoben.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von RedsMama »

Danke euch! Ich werde dann schauen, ob man überhaupt eine günstige Nähmaschine finden kann, bei der man die geschwindigkeit regulieren kann.

Natascha, wie meinst du das, mit der Hand? Also ich ans pedal und er den Rest?
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Nähmaschine für Kinder

Beitrag von Butternut »

Ich lass mein Kind auch an meiner Nähmaschine nähen, mit reduzierter Geschwindigkeit. Und sie sitz dabei auf meinem Schoss, darf Gas geben ( Pedal steht auf einem Hocker) und zusammen führen wir den Stoff.
Es ist von der Konzentration und Koordination echt anstrengend für sie. Für eine Beanie hatten wir, reine Nähzeit, eine halbe Stunde benötigt.
Sie wünscht sich auch eine eigene Nähmaschine, aber dafür ist sie mir noch zu klein, wer weiß wielange sie interesse daran hat.
Liebe Grüße Butternut
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“