Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Sabina »

Gibts den Thread wirklich noch nicht? Meine Kinder wolen dieses Jahr als Harry und (blonde) Hermione gehen. Und weil sie schon am kommenden Freitag ‚Crazy Day‘ in der Schule feiern, musste ich mich sputen. Nun ja, Umhänge und Krawatten sind fertig, an den Schals sitz ich noch dran. Die brauchen wir aber erst zur ‚richtigen‘ Fasnacht im März.

Mein Grosser wird wohl am Freitag eh nicht zur Schule gehen. Er ist fiebrig und übernimmt nun wohl die Windpocken der Schwester. Deshalb habe ich auch nur Bilder von einem Kind. Und wenn ich Musse hab, fotografier ich mal noch die Kostüme.

Auf jeden Fall sind Krawatte und Umhang komplett (!) selbstgenäht. Sogar die einzelnen Streifen der Krawatte, das Gryffindorwappen und die Knöpfe am Umhang. Der Rest ist vom schwedischen Modehaus.

Zeigt ihr eure Kostüme?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Sandtiger »

Wow, der Hammer :shock: 8) Klasse Kostüm, das gefällt mir richtig gut.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von carolina »

Wie was, jetzt schon?!? Ich habe gefühlt gestern den Adventskranz weggeräumt :shock:

Aber super schaut sie aus, die Hermione!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von fb2015 »

Das sieht wirklich toll aus! Welchen Schnitt hast du für den Mantel genommen? Ich sitze hier nämlich auch an einem Harry Potter kostüm, für die kleine. Mantel ist zugeschnitten, Krawatte fehlt noch und Pullunder fällt umzugsbedingt aus. Dafür hat sie unter dem Hemd einen body an mit dem aufdruck "gryffindor quidditch team" :)
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Sabina »

Ich habe eigentlich "nur" die Armausschnitte von der klimperkleinen Fleecejacke genommen. Den ganzen Rest habe ich aber mit Hilfe einiger Abmessungen an den Kindern selbst gezeichnet Töchterchen möchte nun gerne noch einen Quidditchumhang...Den Pullunder habe ich übrigens gekauft. Es fehlen nur die rot-gelben Streifen im Bündchen. Krawatten habe ich bestellt. Die waren aber farblich so mies, dass ich gestern drölfzigtausend 4 cm breite Streifen aneinandergenäht und zu Krawatten verarbeitet habe...Gerade sitz ich strickend auf der Couch für die Schals.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von KaLotta »

Wow, das ist richtig richtig toll geworden!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Orpheo »

wow, das is echt toll :)
Lotte überlegt noch ob sie als Hermine oder Ginny gehen möchte, tut sich vom Kostüm ja nichts, aber ich fürchte so ein tolles wie du werde ich nicht hinbekommen allein schon, weil mir die Zeit fehlt....
Der Zimmermann für Paul ist theoretisch schon fertig (geerbt von einer guten Freundin, musste nur etwas gändert werden) aber ich überlege noch, eine richtige Zimmermannshose zu nähen, die wünscht er sich eh schon länger.
Johanna will als Käpt´n Sharky gehen, der komplizierteste Teil ist fertig, der Ringelpullover ist zugeschnitten und dann muss ich mir Gedanken um den Hut machen...
Bild
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Sabina »

Zimmermann finde ich aber auch eine sehr coole Idee!!!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Lösche Benutzer 1828

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wow - wie toll!

Sagt mal - würde mir jemand einen HP-Umhang nähen? Also - wenn ich das überhaupt bezahlen kann......
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von kroschka »

Ganz toll, Sabina!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“