Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Waschbaer78 »

Weißes Hemd haben wir natürlich auch da;-)
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Favsea »

Tolle Sachen habt ihr da schon gezaubert!

Ich muss ein Kängurukostüm für den Kleinen-Großen improvisieren. Bis nächsten Donnerstag, deshalb wohl nicht zu aufwändig (zumal ich nicht weiß, ob er es auch wirklich anziehen wird) und für drinnen, also nicht zu warm. Hat jemand zufällig ne gute Idee für mich?
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von schlangengurke »

Oh, da bin ich sehr gespannt. Meine Tochter würde auch gerne Känguru.
Hat schon mal jemand für Fasching Masken aus Filz gemacht? Muss ich da irgendwas beachten? Der Filz, den ich habe, ist sehr dünn, da müsste ich den wahrscheinlich doppelt nehmen. Und ich überlege, ob ich die Löcher fürs das Gummi verstärken muss mit Ösen oder so.
Die Papiermasken, die ich hier gesehen habe, sehen wirklich toll aus, aber ich stelle mir das nicht so angenehm vor, sie länger zu tragen. Ich schätze Filzmasken, die nur etwas mehr als dieAugen bedecken, gingen da besser. Kann ich die kleben? Oder doch besser nähen?
(2009) 👭 (2009)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Abua »

Känguru: ich habe dicken schaumstoff zu Ohren geformt mit wenig Stichen braunen/sandfarbenen Stoff darüber befestigt. Auf einer mütze festnähen. Schwanz ganz simpel genäht und gut ausgestopft, mit Stoffband/gürtel festgebunden. Sandfarbene/ braune Kleidung.
Später kann ich ein Bild machen
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Abua »

IMG_20190222_075450504-800x600.jpg
IMG_20190222_075523305-800x600.jpg
Auf die Schnelle...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von AllerLiebst »

Wow, die Ohren sehen ja klasse aus.

Meine Lösung für Tierkostüme (wir haben Katze und Affe) ist neben Schwanz und Ohren ein “Bauchfell“ auf ein farblich passendes Shirt zu nähen. Da könnte man beim Känguru ja evt. den Beutel integrieren.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8167
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wow, die Kostüme! 😍 Sabina, deins mag ich am Liebsten, so aufwendig und detailverliebt! Aber auch Marienkäfer, kleiner Batman und Erdbeere haben mir richtig gut gefallen!

Meine Große wollte gerne eine Prinzessin sein. Oder die Maus. Oder beides?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Avjami »

Ui Seifenblasenfrau, wie obergroßartig!
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von bella27 »

Wow tolle Maus.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Fasching/Karneval/Fasnacht 2019 - Kostüme

Beitrag von Favsea »

Abua hat geschrieben: 22.02.2019, 07:51 Känguru: ich habe dicken schaumstoff zu Ohren geformt mit wenig Stichen braunen/sandfarbenen Stoff darüber befestigt. Auf einer mütze festnähen. Schwanz ganz simpel genäht und gut ausgestopft, mit Stoffband/gürtel festgebunden. Sandfarbene/ braune Kleidung.
Später kann ich ein Bild machen
Mega gut. Danke für die Bilder! 😊
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“