Der Vogel-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Der Vogel-Thread

Beitrag von britje »

Hat hier außer uns noch jemand einen Vogel? :mrgreen:

Bei uns leben sechs muntere Wellensittiche in einer Indoorvoliere. Außerdem gibt es hier noch zwei chinesische Zwergwachteln.
Liebe Grüße von Christiane
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Der Vogel-Threat

Beitrag von Vemala »

Ich hatte als Kind, Jugendliche, Student durchgehend Wellensittiche... Bis ich ans andere Ende von Deutschland gezogen bin... hach 😊
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Der Vogel-Thread

Beitrag von Mera »

Ich hatte auch Wellis. Und Zebrafinken. Mit Katzen aber leider nicht mehr möglich (wobei ich den ganzen Dreck nicht wirklich vermisse 😉).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Vogel-Thread

Beitrag von britje »

Ja, das Federzeug und der Staub sind schon nicht ohne und einen Kater haben wir auch. Die Flattermäuse bekommen desshalb auch nur 3-4mal Freiflug in der Woche. Bei 200x80x188cm (LängexTiefexHöhe) finde ich, geht das gerade so. In mein Arbeitszimmer darf der Kater aber auch gar nicht.
Leider werden die Flattermäuse im Sommer in die Wohnstube ziehen müssen, da ich mein Arbeitszimmer für Kind Nr.4 räumen muss.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Vogel-Thread

Beitrag von britje »

In eineinhalb Wochen sollen unsere kleinen Zwergwachtelküken schlüpfen. Leider ist unsere Henne nicht sehr brutig und verlässt nach 2-3 Tagen immer das Nest (nicht nur zur täglichen kurzen Futteraufnahme). Dieses mal habe ich darauf gewartet und die Eier dann in den Brüter gelegt.

Gaaaanz aufregend! Meine erste Kunstbrut...
Ich bin so gespannt!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Der Vogel-Thread

Beitrag von maarisha »

wir haben von ehemals 6 Nymphensittichen nur noch ein Pärchen übrig. der Rest ist nach und nach verstorben.. die riesige ZimmerVoliere konnten wir zum Glück verkaufen. jetzt haben sie noch ein kleineren mit Freiflug den ganzen Tag im Wohnzimmer.
die beiden sind auch voll in Brutstimmung 🙄🙄
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Vogel-Thread

Beitrag von britje »

maarisha hat geschrieben: 20.02.2019, 22:28 wir haben von ehemals 6 Nymphensittichen nur noch ein Pärchen übrig.
Sind Nympfensittiche nicht so wahnsinnig laut :?:
Das war immer mein Entscheidungskriterium gegen sie und für die Wellensittiche. Allerdings sind unsere Sechs auch nicht gerade leise. Ich denke, wenn die mal nicht mehr sind, wird es eher noch ein zusätzliches Zwergwachtelpaar geben oder was “Leiseres“.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Der Vogel-Thread

Beitrag von maarisha »

das ist Phasenweise.. so wellenförmig
Wellis habe ich als immer quatschend in Erinnerung. immer wuselig und in Bewegung.
Nymphen haben ihr paar Minuten und dann sind sie wieder im Dösmodus 🙂
aber ja, wenn sie loslegen dann kanns ziemlich laut sein 🙉
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Vogel-Thread

Beitrag von britje »

maarisha hat geschrieben: 23.02.2019, 20:03 ellis habe ich als immer quatschend in Erinnerung. immer wuselig und in Bewegung.
Ja, ich liebe es sie zu beobachten.
Diese kleinen Clowns heitern mich immer wieder auf.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Vogel-Thread

Beitrag von britje »

So, die Wendefunktion des Brüters ist ausgeschaltet und die Küken (wenn denn überhaupt was schlüpft) können loslegen. Die nächten vier Tage werden es zeigen....

Die Spannung steigt 🎉
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“