Selfmade Tigertoniehörbert

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von FrauReh »

Also, ich habe gerade mal nachgeschaut und da steht
"Add the URL for spotify, podcast, web radio, stream or other online media"
Darüber kann man zum Beispiel Internetradio hören (das machen wir auch, hatte ich vorhin vergessen). Ich weiß allerdings nicht, ob die Amazon Playliste damit funktioniert.
Was auch noch geht ist YouTube.
Hilft das weiter?
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von bella27 »

Dank dir.
Ich vermute eher das es nicht geht weil man sich einloggen muss. Kenne mich damit aber zu wenig aus.

Vielleicht mach ich erstmal eine Version ohne WLAN. Vielleicht hab man dann auch aufbauen wenn es gut klappt. Muss mal vergleichen was für Teile verwendet werden
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von ViolaBo »

Bei uns ist auch die Phoniebox die Basis.
Da fehlen uns aber die Tasten. Außerdem möchten wir das Wlan per Knopfdruck abschalten können. Und einen Lautstärkeregler soll die Box auch haben.

Neben der Phoniebox haben wir uns noch von der Wheezybox inspirieren lassen:
https://daddydoes.de/2018/02/14/wheezyb ... -toniebox/

Mein Mann bastelt heute Abend auf dem Raspberry Pie rum, ich hoffe demnächst mehr berichten zu können :)
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23311
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Cryptomon »

Oh, ich setz mich dazu, vielleicht schaff ich es für ck2 ja. Bzw wenn ck2 dann den hörbert von ck1 übernehmen kann.
Wichtig wäre mir auch die Funktion, dass mittels chipkarten o.ä. die kinder gezielt bestimmte hörspielfolgen anmachen können. Ob mittels stream (tidal, amazon, audible) oder von festem medium wär mir dabei noch zweitrangig... eben wie tonie, nur ohne die tonie-cloud ;) (mir ist beim lesen der AGB damals schlecht geworden.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Grizelda »

Ich setze mich auch erst einmal dazu. Die Idee finde ich gut und habe meinem Mann davon berichtet. O-Ton: "Ich helfe Dir gerne, wenn Du bei der Programmierung nicht weiter kommst, aber das wäre Dein Projekt."

Hmm,okay, ich hatte eigentlich gehofft ihn davon begeistern zu können. So muss ich mal schauen, ob das etwas wird, bevor die Maus volljährig wird.

Toll fände ich, wenn ich gar keinen WLAN Zugang bräuchte, sondern die Medien lokal speichern könnte. Muss mir wohl die Seiten von der Phoniebox mal näher ansehen.

Bis dahin lese ich gespannt von euren Erfahrungen und Expertise.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von FrauReh »

ViolaBo hat geschrieben: 01.02.2019, 22:56 Bei uns ist auch die Phoniebox die Basis.
Da fehlen uns aber die Tasten. Außerdem möchten wir das Wlan per Knopfdruck abschalten können. Und einen Lautstärkeregler soll die Box auch haben.
Unsere hat Tasten fur ⏭ und ⏪ und einen Lautstärkeregler (potentiometer, wenn ich mich nicht irre). Hattest du noch andere Tasten im Sinn?
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2329
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Toony »

Ich setze mich auch dazu, wir tüfteln gerade, was wir genau basteln wollen. Wunsch der mittleren ist es, unsere digitalisierten Hörbücher ohne Hilfe ansteuern zu können.

Laut, leise, vorwärts, rückwärts, cpause sind die bei uns derzeit geplanten Tasten. Kein W-Lan.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von bella27 »

Ich hab gerade bestellt.
Wird allerdings etwas dauern weil ich alles in China direkt bestellt habe.

Bei uns wird es erstmal eine einfache Version mit Lautstärke Regelung per Tasten. Ohne WLAN nur mit sd Karte und evtl Powerbank als Stromversorgung.

Ich hab jetzt 3 Abende Material zusammen gesucht.

Ohne Lautsprecher (den haben wir der soll auch als Box dienen) sd Karte (fliegt hier bestimmt auch noch eine rum) und ohne die Powerbank hab ich jetzt nur 19 Dollar bezahlt (inkl 10 Karten und 10 Chips zum kleben)

OK Lötkolben haben wir auch.


Ich bin echt sehr gespannt drauf ob es klappt und ob ich wirklich eine Version mit sleepfunktion hin bekomme.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von FrauReh »

Bim gespannt auf deine Berichte.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von ViolaBo »

Genau, bei uns auch Start, Stopp, Vorwärts, rückwärts und Lautstärke, außerdem noch ein An/Aus-Schalter. Und eben die Titelanzeige (im Moment natürlich alles eher noch für uns als für den Zauberer).

Ah, Bella, ich seh dich gerade in der Vorschau. Wir wären auch wesentlich billiger davon gekommen, wenn wir die lange Lieferzeit aus China in Kauf genommen hätten.
Waren aber beim bestellen so enthusiastisch, dass wir gleich anfangen wollten 🙈🙊
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“